Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Direktor Mag. Gerhard Klampfer, Dominik Steinbichler, Lehrerin Mag. Eva Heitzinger und Schüler der 3e-Klasse, die kürzlich den Spendenscheck über 1.360 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe überreichten
Die Schüler der WRG Salzburg zeigten tollen Einsatz für krebskranke Kinder und organisierten gemeinsam mit ihren Lehrkräften eine Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe Salzburg.
Am Tag der offenen Tür des Wirtschaftskundlichen Realgymnasiums Salzburg organisierten die Schüler mit ihren Lehrern ein köstliches Buffet, dessen Einnahmen ( 1.360 Euro) an die Salzburger Kinderkrebshilfe gespendet wurden.
Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, ist vom Einsatz der Jugendlichen mehr als nur begeistert: „Es ist besonders schön, wenn sich Kinder und Jugendliche für Gleichaltrige einsetzen, denen es nicht so gut geht. Die Schüler haben mit ihrem Engagement für unsere Schützlinge viel Nächstenliebe bewiesen und das schon mehrmals. Bereits in der Vergangenheit haben uns die Schüler und Lehrer des Wirtschaftskundlichen Realgymnasiums mit Spendenaktionen unterstützt.“
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
MeinBezirk vor Ort stellt den Salzburger Stadtteil Schallmoos vor. Das "Kleine Theater", das Rockhouse Salzburg und die Sead Academy bilden die Kulturmeile des Stadtteils. Aktuell entsteht eine neuen Fahrradstraße, die die Sicherheit für RadfahrerInnen auf dieser Verbindungsstrecke zwischen Schallmoos und der Innenstadt erhöhen soll. Und der Verein "Neustart" hat in Schallmoos seine Heimat gefunden und bezeichnet den Stadtteil als idealen Standort, weil er einerseits für die Klienten gut...
Voller Fokus auf die Schönheit. Sei es die richtige Pflege des Haars in der heißen Jahreszeit oder die Nageltrends 2025, die Farbe und Stil in den Alltag bringen. Die Nägel werden zum Blickfang Optimaler Sonnenschutz für das Haar Qualität, Herz und Style am Hildmannplatz in Salzburg Mehr Infos zum Beautyaholicstudio > finden Sie weitere Berichte aus der Stadt Salzburg
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.