Sperre ab Montag in Kraft

5Bilder

Altstadt wird einen Monat lang von 10 bis 14 Uhr gesperrt

SALZBURG (af). Kommenden Montag ist es soweit: Die Sperre der Salzburger Innenstadt tritt in Kraft. Gesperrt wird an drei Punkten: der Müllner Hauptstraße, dem Neutor und der Staatsbrücke. "Sperren" ist dabei jedoch relativ, denn die dort postierten ÖWD-Mitarbeiter haben lediglich die Aufgabe, Autofahrer zu informieren. Die Aufgabe, die Einhaltung der Sperre zu kontrollieren, fällt hingegen der Polizei zu – was man auch intensiv zu tun gedenkt.

"Erfolgversprechend"
"Ich denke, die Vorbereitungen wurden sehr genau getroffen und die Regelung selbst ist eine erfolgversprechende", so Stadtpolizei-Kommandant Manfred Lindenthaler. Seine Beamten werden es während der ersten zwei Tage der Sperre noch bei Ermahnungen belassen, ab dem dritten Tag werden aber saftige Strafen fällig.
Auch Stadtrat Johann Padutsch hofft, den Verkehr mit dieser Maßnahme deutlich reduzieren und die Autofahrer vermehrt zum Nutzen der Park and Ride-Angebote bewegen zu können.

Autor:

Andreas Farcher aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.