Summerhill Dixie Band im Jazzclub Live

Die Summerhill Dixie Band
  • Die Summerhill Dixie Band
  • Foto: Summerhill Dixie Band
  • hochgeladen von Stefan Schubert

Zum ersten Mal überhaupt tritt die Summerhill Dixie Band am 22.1. (20:30 Uhr) im Jazzclub Live im Urbankeller auf.

“Höchste Zeit ist es nach 20 Jahren des Bestehens unserer Band, endlich einmal im 1. Jazzclub der Landeshauptstadt zu gastieren! Wir freuen uns darauf!” meint Chef Helmuth Gubi.

Das Programm der "Summerhill Dixie Band" ist weniger auf die Wurzeln des Jazz in New Orleans oder Chicago ausgerichtet. Es orientiert sich vielmehr am Angebot aus den 50er und 60er Jahren, als Dixieland bei uns sozusagen Popmusik war. Titel und Arrangements sind demnach Stücken von Chris Barber, Acker Bilk und anderen nachempfunden oder gehen überhaupt eigene Wege. Mit dem Bandnamen Summerhill Dixie schließt die Formation an die (in Bezug auf Begeisterung und Mut) legendäre Summerholz Bigband an und spielt seit 1996 in unveränderter Besetzung.

Mehr Information: www.jazzclublife.at

Wann: 22.01.2016 20:30:00 Wo: Urbankeller, Schallmooser Hauptstraße 50, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Autor:

Stefan Schubert aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.