Vandalismus
Transparente zu "Monat der Vielfalt" wurden zerstört

Offenbar mit einem scharfen Gegenstand wurden die Transparente entfernt. | Foto: Info-Z/Schrattenecker
3Bilder
  • Offenbar mit einem scharfen Gegenstand wurden die Transparente entfernt.
  • Foto: Info-Z/Schrattenecker
  • hochgeladen von Lisa Gold

Am Müllner Steg und an der Lehener Brücke in der Stadt Salzburg wurden Transparente entfernt. 

SALZBURG. Offenbar mit einem scharfen Gegenstand wurden die drei Meter langen "Monat der Vielfalt"-Transparente am Müllner Steg und an der Lehener Brücke abgetrennt beziehungsweise entfernt, das teilt die Stadt Salzburg in einer Aussendung mit. Die Plakate sind anlässlich des "Monats der Vielfalt", das noch bis zum 25. Februar 2023 dauert, angebracht worden.

Sozialstadträtin Anja Hagenauer: „Vandalismus ist keine legitime Form der Meinungsäußerung. Vielfalt war, ist und wird sein in dieser Stadt!“ | Foto: Neumayr
  • Sozialstadträtin Anja Hagenauer: „Vandalismus ist keine legitime Form der Meinungsäußerung. Vielfalt war, ist und wird sein in dieser Stadt!“
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

Der Vandalismus-Akt ereignete sich laut Aussendung vermutlich in der Nacht von Dienstag, 31. Jänner auf Mittwoch, 1. Februar. Die ressortzuständige Stadträtin Anja Hagenauer (SPÖ) zeigt sich über den Vorfall erbost: „Vandalismus ist keine legitime Form der Meinungsäußerung. Vielfalt war, ist und wird sein in dieser Stadt!", betont Hagenauer. Die Stadt wird in dieser Sache Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei erstatten.

Einen Bericht zum "Monat der Vielfalt" in der Stadt Salzburg findet ihr hier:

Stadt Salzburg zeigt sich in ihrer ganzen Vielfalt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.