Gemeinderats-und Bürgermeisterwahlen
Erstes Statement von Florian Kreibich (ÖVP)

Die Stadt Salzburg hat gewählt. Hier findet ihr eine erste Reaktion von Florian Kreibich,  Spitzenkandidat der ÖVP in der Stadt Salzburg, zum Wahlergebnis.

SALZBURG. Die ÖVP in der Stadt Salzburg kommt nach aktuellen Stand auf 20,28 Prozent der Stimmen (ohne Briefwahl). 
In einer ersten Reaktion bezeichnete Florian Kreibich von der ÖVP das Abschneiden seiner Partei als "desaströs". Er wolle das Ergebnis keinesfalls schönreden und betont: „Ich bin vor sieben Monaten in den Ring gestiegen. Mein Dank an die Salzburgerinnen und Salzburger . Das Wahlergebnis möchte ich nicht schönreden. Es ist desaströs. Es sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt, die Briefwahl steht noch aus. Aber mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht glücklich. Aber so ist die Demokratie. Ich habe das hinzunehmen und gratuliere den Gewinnern. Ich hoffe jedenfalls, dass wir in den nächsten fünf Jahren einiges weiterbringen."

Mehr Beiträge zum Wahltag in der Stadt Salzburg findet ihr hier:

Statement von Kay-Michael Dankl (KPÖ) zum Wahlergebnis
Das sagt Bernhard Auinger (SPÖ) zum Ergebnis
Die Stadt Salzburg wählt: Ergebnisse, Analysen, Statements
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.