Lokalmatador erläuft Führung
Balthasar Lairaiter führt Gaisbergtrail an

4Bilder

Sport-Landesrat Stefan Schnöll hat am Donnerstag, den 22. Oktober, den Start- und Zielbereit vom App-Run besichtigt und war beeindruckt: "Ich finde es toll, dass in Zeiten wie diesen so ein innovatives Konzept umgesetzt wird. Ich wünsche allen TeilnehmerInnen noch viel Erfolg!"

Der Sport-Landesrat, selbst begeisterter Ausdauersportler, und Organisator haben den Lokalmatador Balthasar Lairaiter auf die Strecke geschickt und nur 2 Stunden und 13 Minuten später hat der Eugendorfer die Führung im Leaderboard vom Gaisbergtrial übernommen.

Der zweite Community-Run zeigte wieder die Stadt Salzburg von seiner schönsten Seite, das gemeinsame Laufen ist halt doch wunderbar. Außerdem trifft man immer wieder bekannte Gesichter auf der Strecke, es tut sich einiges auf den Strecken vom Panorama- und Gaisbergtrail.

Lungauer übernimmt Führung beim Gaisbergtrail!

Der Eugendorfer mit Lungauer Wurzeln, Balthasar Lairaiter, hat am Donnerstag die Führung beim App-Run des Salzburg Trailrunning Festival übernommen. Der schnelle Trailläufer wurde am Kapitelplatz von Sport-Landesrat Stefan Schnöll und Organisator Josef Gruber auf die Strecke geschickt. Nach 2 Stunden und 13 Minuten kam er nach der 23,5km langen Strecke über den Gaisberg ins Ziel. Somit konnte er mit 2 Minuten Vorsprung auf den Vorjahressieger Andreas Schindler die Führung übernehmen.

Balthasar hat die optimalen Bedingungen perfekt ausgenutzt. Im Vergleich zu dem "Sauwetter" beim Lauf von Andres Schindler musste "Hausa" nicht mit Kälte, Nebel und Regen kämpfen. Somti sind die Rahmenbedingungen definitiv nicht vergleichbar. Dennoch gratulieren wir dem schnellen Flachgauer von ganzem Herzen.

Wir sind gespannt wer noch bei der Bestzeit ein Wörtchen mitreden wird.

Community-Run beim Panoramatrail!

Am Donnerstag hat sich die Salzburger Trail-Community die Strecke des Panoramatrails angesehen. Dabei tauchte der Sonnenuntergang die Salzburger Altstadt und seine umliegenden Berge in ein besonderes Licht. Der Lauf in der Mozartstadt bei Abenddämmerung ist ein wirklich besonderes Erlebnis.

Und wen triffst du?

Ein besonderes Highlight beim App-Run ist, dass man immer wieder bekannte Gesichter auf der Strecke trifft. Egal ob beim Start- und Zielkorridor oder unterwegs. Es bilden sich Laufgruppen, man kommt in aller Ruhe ins "Ratschen" und lässt das Trailjahr Revue passieren.

Noch bis 26. Oktober läuft der App-Run, am eigentlichen Eventwochenende wird besonders viel auf der Strecke lossein. Also mitmachen und mitlaufen lohnt sich auf jeden Fall!

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen