Knieverletzung von Rudi Landertinger kostete Podestplatz !!!
Chrissy Schröcker im Clean & Jerk Spitze !!!

3Bilder

Die Summer Games in Graz sind eine dreitägige Crossfit Veranstaltung, in der sich die besten Teams aus Österreich messen. Ein Team besteht aus zwei Männern und einer Frau. Ab einem Gesamtalter von 110 Jahren, mindestens 35 Jahre und älter, gilt ein Team als Masters-Team und läuft in einer eigenen Wertung. In Graz waren heuer mehr als 60 Teams am Start, darunter 20 Masters Teams.

Chrissy Schröcker startete mit Rudi und Tom Landertinger - wie schon oft erfolgreich in den Jahren zuvor - im Team von Crossfit Convalis aus Salzburg.

Das Event startete am Donnerstag, dem 15. August am Sulm See nahe Graz, mit einem Triathlon aus Laufen, Schwimmen und Stand-up Paddeln.

Am Freitag und Samstag folgen jeweils 3 CrossFit Workouts mit den typischen Elementen aus Turnen, Gewichtheben und Strongman kombiniert mit Ausdauergeräten, wie Rudern oder Bike Ergometer.

Leider hatte das Team auf Grund einer Knie Verletzung von Rudi Landertinger (eine alte Verletzung am Meniskus, die in den nächsten Wochen operiert wird), er wohnt in Feldkirchen bei Mattighofen bei dem ein oder anderen Event Probleme. Nichts desto trotz schafft Team Convalis den Einzug ins Finale und finished mit einem 4. Platz nur knapp am Podium vorbei. Sieger wurde das Team Crossfit Salzburg vor einen Team aus Vorarlberg und Wien.

Die Wertung aus dem Gewichtheben konnte Crossfit Convalis eindeutig für sich entscheiden durch einen soliden Clean & Jerk von Chrissy.

"Obwohl wir ein Workout abbrechen mussten und manchmal nur zu zweit arbeiten konnten, sind wir top zufrieden mit unserer Leistung und überwältigt von der tollen Stimmung und der Qualität des Wettkampfs in Graz"

Jetzt geht es für Chrissy erst mal ins Trainingscamp des Oberösterreichischen Landesverbandes nach Maria Alm, um weiter an Feinheiten und Technik zu arbeiten. Am 14. September (Turnhalle VS Lochen, 18:00 Uhr) wird Chrissy dann erstmals in der Mannschaft der Union Lochens USV Lochen im anstehenden Nationalliga Wettkampf gegen SK Vöest Linz II am Start zu sehen sein.

Autor:

Conny Högg aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.