Monkey 47 Dry Gin in Salzburg
Auf den Spuren eines "affenstarken" Gins
Die Schwarzwälder Gin-Marke "Monkey 47" lud mit einem Pop-up-Store für zwei Tage zur City Safari in Salzburgs Bars ein.
SALZBURG. Vergangenes Wochenende eröffnete für zwei Tage der Pop-up-Store der Schwarzwälder Gin-Marke "Monkey 47 Dry Gin" in Salzburg.
In der Nähe des Bahnhofs konnten sich Liebhaber des Wacholder-Destillats auf einen Gin Tonic treffen und mit ein wenig Glück einen freien Platz im historischen Fahrzeug ergattern, mit dem es halbstündig durch die Innenstadt "auf Safari" ging.
Fünf versteckte Zeichnungen in der Stadt
Im Oldtimer lauschte man der Entstehungsgeschichte des Gins und fuhr an fünf Plakaten mit fünf Insignien für den "Monkey Gin" vorbei.
So wartete in der Saint-Julien-Straße etwa ein Plakat mit einer Taschenuhr auf die Teilnehmer, die als Symbol für das "Tüftelwesen" von Montgomery Collins, dem Ur-Erfinder der Rezeptur hinwies. Collins war Commander der Royal Air Force, er ließ sich in Deutschland nieder und hielt angeblich den Javaneraffen Max, das Logo des Gins, als Haustier. Doch erst Alexander Stein bewirkte den nötigen Aufschwung.
Jobwechsel für den Gin
Stein arbeitete als Manager bei Nokia und gab den Beruf für die Herstellung des Gins auf. Steins erste Flasche wurde 2010 vertrieben und schon ein Jahr darauf bekam er bei der International Wine and Spirit Competition (Anm. d. Red.: eine der größten Leistungsschauen für alkoholische Erzeugnisse) die Auszeichnung "Gold Best in Class" als bester Gin weltweit.
Anlässlich des Pop-up-Stores in der Stadt beteiligten sich fünf Bars (Darwins, Burdock, Monkeys, Pepe, Mentors) an der Kreation verschiedenster Gin-Cocktails, wie etwa des "Monkeys Honey", der mit Honig, Soda und Zitronensaft verfeinert wird.
Schau dir hier das Video der City Tour an:
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