Die Rechte der Kleinsten im Fokus

Alexander Mitter (GF akzente Salzburg), Veronika Weis,(kija Salzburg), Antonia Feichtenschlager (Verein Spektrum), Andrea Holz-Dahrenstaedt (Salzburger Kinder- und Jugendanwältin), Thomas Schuster (GF Verein Spektrum) | Foto: Akzente Salzburg
4Bilder
  • Alexander Mitter (GF akzente Salzburg), Veronika Weis,(kija Salzburg), Antonia Feichtenschlager (Verein Spektrum), Andrea Holz-Dahrenstaedt (Salzburger Kinder- und Jugendanwältin), Thomas Schuster (GF Verein Spektrum)
  • Foto: Akzente Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg (kija) vergibt auch in diesem Jahr gemeinsam mit Akzente Salzburg und dem Verein Spektrum den Kinderrechtspreis für besondere Projekte. Die Einreichfrist für den sechsten Kinderrechtspreis läuft noch bis zum 15. Juli. Die Preisverleihung findet am 17. November um 16 Uhr im ORF-Landesstudio Salzburg statt. Es werden Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro vergeben.

Projekte sollen Umsetzung der Kinderrechte fördern

Konkret geht es um Projekte, die die Umsetzung der Kinderrechte fördern und vorantreiben. "Das kann zum Beispiel eine Initiative zur Förderung von benachteiligten Kindern sein, der Einsatz für einen Spielplatz, für eine gesunde Jause oder gegen Lärmbelastung sein. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Besonderes Augenmerk legen wir dieses Jahr auf Projekte, deren Ziel die Integration von Flüchtlingskindern und –familien ist.", erklären Andrea Holz-Dahrenstaedt und Veronika Weis von der kija Salzburg.

Anmeldung und Information

Mitmachen können Kinder und Erwachsene, Schulklassen und Vereine sowie Wirtschaftsbetriebe. Einreichen kann man eigene Projekte, aber auch andere Projekte, die man toll findet. Alle Projekte müssen einen konkreten Bezug zu Salzburg haben.
Mehr Informationen und Infos zur Anmeldung gibt es hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.