Mekka für Fahrrad-Fans

Juiia Kuglstatter ist begeisterte Radfahrerin.
7Bilder
  • Juiia Kuglstatter ist begeisterte Radfahrerin.
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, ist das Fahrrad für viele Salzburger das liebste Fortbewegungsmittel. Das zeigte sich auch beim großen Andrang am "Salzburger Radfrühling", der am Freitag und Samstag auf dem Mozart- und Residenzplatz über die Bühne ging.

Warteschlange bei Radbörse

Anziehungspunkt für viele Besucher: die Radbörse der Arbeiterkammer Salzburg. Um neun Uhr startete am Samstag der Verkauf der Gebrauchträder auf dem Residenzplatz – wer vorne dabei sein wollte, der musste früh aufstehen. "Ich stehe seit sieben Uhr Früh hier, dafür hab ich aber ein wirklich tolles Rad ergattern können", freute sich die 24-jährige Marina aus Salzburg. Theresa und Florentina durften sich gleich über drei gebrauchte Fahrräder freuen. Insgesamt warteten knapp 1.600 Fahrräder bei der Radbörse auf ihre neuen Besitzer. Weiteres Highlight war die Live-Versteigerung von Rädern des Fundamtes, die von Dorotheum-Auktionator Anton Wilhelm durchgeführt wurde. Knapp 60 Fund-Fahrräder aller Qualitätsklassen kamen bei ihm am Mozartplatz unter den Hammer. Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm wurden auch die neuesten Entwicklungen fürs und rund ums Fahrrad sowie die aktuellen Ausstattungs-Trends präsentiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.