Freigänger macht Hitler-Gruß und randaliert

Ein 26-Jähriger randalierte und schrie "Heil Hitler" vor den Augen von Polizeibeamten. | Foto: Franz Neumayr
  • Ein 26-Jähriger randalierte und schrie "Heil Hitler" vor den Augen von Polizeibeamten.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Christian Kaserer

SALZBURG (ck). Am 14. Mai wurde eine Polizeistreife zur Lehener Brücke beordert, da vor Ort augenscheinlich betrunkene Personen Baustellengitter umwerfen würden. Dort wurde ein Mann angetroffen, der gerade versuchte vorbeifahrende Pkw zu stoppen. Bei ihm handelte es sich um einen amtsbekannten 26 jährigen Salzburger. Dieser wird aufgrund seines besonders rücksichtslosen Verhaltens bzw. Auslösen eines Polizeieinsatzes zur Anzeige gebracht. Auf der PI Rathaus konnte schließlich eruiert werden, dass sich der 26 Jährige derzeit auf Freigang der Justizanstalt Puch-Urstein befindet.

Betrunken randalieren

Um 21.00 Uhr wurde eine Streife zur Bushaltestelle Mozartsteg beordert, da sich im Bus der Linie 3 eine aggressive und randalierende Person befinden soll. Bei Eintreffen konnte neuerlich der 26 Jährige - inklusive zwei Halbe Bier - im Bus angetroffen werden. Der 26 Jährige wurde aufgefordert den Bus zu verlassen und seine Bier zur Seite zu stellen. Aufgrund des stark alkoholisierten Zustandes und Verhaltens des 26 Jährigen, wurde nach telefonischer Rücksprache mit der Justizanstalt der Freigang des Mannes offiziell um kurz nach 21:00 Uhr aufgehoben.
Danach wurde der 26 Jährige mehr und mehr aggressiv. Er schrie lautstark herum und tat seinen Unmut gegenüber Ausländer in Österreich kund schrie für alle Personen auf der Bushaltestelle klar hörbar "Heil Hitler". Der 26 jährige Salzburger wurde schließlich in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt. Anzeige nach dem Verbotsgesetz wird erstattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.