09.11.2016, 07:58 Uhr

Mit Bertl Göttl Österreich neu entdecken

Mit umfangreichen Wissen und tiefen Respekt vor dem österreichischen Brauchtum und den Menschen, die dieses Brauchtum pflegen, lädt Bertl Göttl in seinem Buch "Unser Land, unser Jahr" zu einer einzigartigen Reise durch Österreich im Lauf der Jahreszeiten ein.

Eine Reise durch unser Österreich

Bertl Göttl führt, gespickt mit persönlichen Erinnerungen und interessanten Anekdoten, durch die Jahreszeiten und deren Besonderheiten, beleuchtet kirchliche und weltliche Feiertage und erklärt, wie sich daraus regionale Volks- und Brauchtumskultur entwickelt hat, die bis heute die Menschen prägen. Mit außergewöhnlichen Bildern vermittelt er einen Eindruck von der einzigartigen Landschaft der alpenländischen Heimat.

Bertl Götz ist ein Brauchtumsexperte

Aufgewachsen ist er im Pongau und im steirischen Ennstal war er beruflich als Landwirtschaftslehrer und Agrarlandesrat in Salzburg tätig. Nach langjähriger freiberuflicher Tätigkeit für den ORF wechselte er 1995 als Gestalter und Moderator der wöchentlichen Sendung Hoagascht zu SalzburgTV, die 2008 von ServusTV übernommen wurde. Seit 1992 ist er mit seinen täglichen Lostagen als Kolumnist bei den Salzburger Nachrichten tätig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.