Salzburg im Braunbären-Fieber

Die beiden Salzburger Braunbären sind endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht. | Foto: Zoo Salzburg
4Bilder
  • Die beiden Salzburger Braunbären sind endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht.
  • Foto: Zoo Salzburg
  • hochgeladen von Christian Kaserer

SALZBURG (ck). Ende November vergangenen Jahres hatten sie sich auf ihr Strohbett zurückgezogen. Dreieinhalb Monate lang haben sie dort geschlafen und nichts gefressen. Die Braunbären Blanca und Aragon aus dem Zoo Salzburg befanden sich noch bis vor wenigen Stunden im Winterschlaf. Heute, Freitagvormittag, 18. März 2016, wurden die Türen der Bären-Schlafboxen zur Außenanlage wieder geöffnet. Die Braunbären haben nun ihre Winterruhe beendet. Jedes Jahr aufs Neue freuen sich die Zoo-Besucher und die Tierpfleger über das Erwachen der beiden Bären.

Erste holprige Schritte

Blanca und Aragon gehen es vorerst jedoch etwas langsam an: Das erste Frühstück bestand aus Salat, Trockenfrüchten und Gras. Erst wenn die beiden Allesfresser wieder ganz munter sind, werden sie größere Portionen zu sich nehmen, um ihren Gewichtsverlust während der Ruhezeit auszugleichen. Bei ihrer Morgentoilette zeigten die beiden jedoch mehr Elan als bei der Nahrungsaufnahme.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.