Spiel, Musik und Tanz

SALZBURG. Aus der Not eine Tugend gemacht oder anders ausgedrückt: einen lang gehegten Traum verwirklicht: "Es treffen tatsächlich beide Aussagen zu", schmunzelt Claudia Furtner, wenn sie an ihren ersten eigenen "Eltern-Kind-Treff" für Kinder ab sechs Monaten bis zum Kindergartenalter im Stadtteil Riedenburg denkt, den sie diese Woche eröffnet hat. "Ich wollte immer schon gerne etwas mit Kindern machen. Ich habe selbst eine kleine Tochter und war auf der Suche nach Eltern-Kind-Gruppen. Leider waren diese alle bereits ausgebucht. Ich habe dann über das Eltern-Kind-Zentrum in Elsbethen die einjährige Ausbildung begonnen", erzählt Furtner, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Edwin Lasso Torres das Salsa-Studio in Salzburg betreibt. "Dort habe ich auch einige Kinder-Tanzkurse geleitet." In ihren wöchentlich stattfindenden Eltern-Kind-Gruppen verbindet Furtner den Spiel- und Bewegungsaspekt.

Spiel und Bewegung
"Wir wollen Lieder, Finger- und Kreisspiele lernen, basteln, spielen und uns zur Musik bewegen. Ich möchte auch vieles in der Natur machen und Elemente von Montessori und Emmi Pikler einbauen", freut sich Furtner. Für die Gruppe am Dienstag um 16 Uhr sind noch Plätze verfügbar. "Bei Bedarf biete ich auch gerne am Vormittag Gruppen an." Die Gruppen finden im Salsa-Studio in der Eduard-Baumgartner-Straße statt. Die Kosten betragen 120 Euro pro Semester. Info und Anmeldung unter kidsclub.riedenburg@gmail.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.