Salzburg Bulls II gewinnen dank starker Defense

28Bilder

Mit einem hart umkämpften 13:3 Auswärtssieg gegen die Wörgl Warriors haben die Bulls II ihren dritten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Die Chancen auf die Playoffs sind intakt.

Die Wörgler überraschten die Bulls in Hälfte eins mit einem starken Laufspiel und konnten immer wieder gute Drives zeigen. Für Punkte reichte es jedoch im ersten Viertel auf beiden Seiten nicht. Auch die Drives der Bulls, die Ihre ersten beiden Quarterbacks vorgeben mussten, endeten in Turnovers oder Punts.
Im zweiten Viertel waren es dann die Gastgeber, die mit einem weiten Pass in die Redzone der Bulls vordringen konnten und durch ein Fieldgoal mit 3:0 in Führung gingen. Das 3:0 war dann auch der Pausenstand.
Nach Wiederbeginn änderte sich vorläufig wenig und es waren weiterhin die Verteidigungsreihen, die das Spielgeschehen dominierten. Doch die Wörgler begannen nun mehr auf das Passspiel zu setzen und so war es Strong Safety Benjamin Nezmah, der einen Pass von Wörgls Quarterback abfing und zum 6:3 in die Endzone der Gastgeber trug. Der PAT konnte nicht verwertet werden. Der Druck der Bulls Defense wurde stetig stärker und Wörgls Quarterback Stefan Schipflinger kam immer öfter unter Bedrängnis und warf eine weitere Interception auf Cornerback Gernot Schmidt, der den Ball ebenfalls in die Wörgler Endzone trug. Neuer Stand 13:3 (PAT durch Julius Petzi good). Die Wörgler versuchten nun mit vielen tiefen Pässen das Spiel noch zu drehen, doch eine weitere Interception von Gernot Schmidt besiegelte den dritten Sieg des Bulls Varsity Teams, dass nun wieder voll im Kampf um die Playoffs dabei ist.
„Unsere Offense hatte leider sehr viele Ausfälle zu verkraften und so konnten wir heute zwar immer wieder schöne Spielzüge zeigen, für Punkte reichte es aber nicht. Dafür hat heute unsere Defense mehr Punkte erzielt als zugelassen“, erklärt Offensive Coordinator Benjamin Ast.

AFL DIV IV
Wörgl Warriors – Salzburg Bulls II 3:13
(0:0/3:0/0:6/0:7)
Punkte Bulls:
Nezmah 6
Schmidt 6
Petzi 1

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.