20.04.2017, 14:06 Uhr

Eine Plattform für Gleichgesinnte

SAM-Geschäftsführer Gerald Reisecker, Bio Austria Salzburg-Geschäftsführer Andreas Schwaighofer, Andreas Laber (Honigmayr), Elisabeth Schwarzl (AMA Gastro-Siegel), Salzburgmilch-Marketingleiter Florian Schwap, LKS-Präsident Franz Eßl, Walter Scherb aus der Eigentümerfamilie von Spitz (Gasteiner Mineralwasser), Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz und Christopher Loosmann (SLT)

Auf Initiative von Gasteiner Mineralwasser wollen Salzburger Lebensmittel-Produzenten gemeinsam regionale Lebensmittel vor den Vorhang holen

"Nachhaltigkeit und Förderung der Regionen – das sind unsere Themen", sagt Walter Scherb aus der Eigentümerfamilie des Getränkeherstellers Spitz, der die Mehrheit an Gasteiner Mineralwasser hält. Gemeinsam mit "gleichgesinnten" Unternehmen will Gasteiner regionale Gastronomie, bäuerliche Produzenten und die Vorteile regionalwirtschaftlichen Handelns in den Fokus rücken.

In diesem Netzwerk gefunden haben sich unter anderem Salzburgmilch, Honigmayr, Bio Austria, die Direktvermarkter, die Salzburger Landwirtschaftskammer, das Salzburger Agrarmarketing und die Salzburger Land Tourismus Gesellschaft, die Regionalität und Kulinarik auch touristisch vermarktet. Ziel ist es, das Bewusstsein für den Wert regionaler Produkte sowohl bei den Konsumenten, als auch in der Gastronomie und dem Tourismus weiter zu stärken.

"Wir als Bezirksblätter Salzburg dürfen die Kommunikationsplattform dafür sein, was uns sehr freut, und auch sehr gut zu uns passt", so Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz. In den vergangenen Jahren habe Regionalität immer mehr Zuspruch erfahren, und gerade die Bezirksblätter hatten sehr viel Positives dazu beigetragen", betonte LKS-Präsident Franz Eßl. "Wir verbinden, bringen Menschen zusammen", ergänzte SAM-Geschäftsführer Gerald Reisecker – und meinte damit nicht nur das Salzburger Agrarmarketing, sondern das Netzwerk gleichgesinnter Unternehmen.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.