Salzburger Kinderkrebshilfe
10.000 Euro bei sportlicher Reise um die Welt gesammelt

Christian Hörl (vita club), Friedrich Werdecker (Elektroland), Julia Lohberger (vita club) und Heide Janik (Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe) bei der Spendenübergabe der 10.000 Euro in der Eisarena Salzburg. | Foto: GEPA/RedBull
  • Christian Hörl (vita club), Friedrich Werdecker (Elektroland), Julia Lohberger (vita club) und Heide Janik (Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe) bei der Spendenübergabe der 10.000 Euro in der Eisarena Salzburg.
  • Foto: GEPA/RedBull
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Die beeindruckende Summe von 10.000 Euro kam für die Salzburger Kinderkrebshilfe bei der Spendenaktion "Move Around The World" des EC Red Bull Salzburg und des Fitnessstudio vita club zusammen.

SALZBURG. Bei der Spendenaktion "Move Around The World" reisten in nur 20 Tagen zahlreiche Sportbegeisterte in den Fitnessstudios des vita clubs einmal um die Welt. Dabei kam die beeindruckende Summe von 10.000 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe zusammen. Christian Hörl, Geschäftsführer des vita club, und Friedrich Werdecker, Geschäftsführer Elektroland, überreichten beim Spiel des EC Red Bull Salzburg gegen den ungarischen Club Fehérvár AV19 den Spendenscheck an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe. Die sich sehr über das schöne Weihnachtsgeschenk für ihre Schützlinge freute: "10.000 Euro in 20 Tagen sind wirklich eine unglaubliche Leistung."

Auf Ergometern einmal um die Welt

Die Spendenaktion war eine Zusammenarbeit des EC Red Bull Salzburg mit dem vita club und der Salzburger Kinderkrebshilfe. Die Teilnehmer trainierten in den Fitnessstudios von Mitte November bis Anfang Dezember für die gute Sache und sammelten an den Ergometern möglichst viele "moves". Das Ziel des Ganzen war, die Welt in nur 20 Tagen einmal zu umrunden und dabei möglichst viele Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Christian Hörl ist sehr stolz auf das Ergebnis der sportlichen Spendenaktion, die letztes Jahr für den siebenjährigen Red-Bull-Nachwuchsspieler Aurelius ins Leben gerufen wurde: "Vielen Dank an alle, die mit uns gemeinsam in den vita clubs Süd und West beim Trainieren die Welt für einen guten Zweck umrundet haben!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.