„No More Tears"
Somersby veröffentlichen neue Single

Die neue Single von Somersby ist da. „No More Tears" heißt das Lied, welches gemeinsam mit der Sängerin Lana Lam aufgenommen wurde.
2Bilder
  • Die neue Single von Somersby ist da. „No More Tears" heißt das Lied, welches gemeinsam mit der Sängerin Lana Lam aufgenommen wurde.
  • hochgeladen von Philip Steiner

Die Salzburger Band Somersby hat heute eine neue Single veröffentlicht. „No More Tears" ist eine echte Powerballade mit jeder Menge Gefühl. Nach den Singles „Oh Brother" und „The Lights Went Out" ist es die dritte und vielleicht auch letzte Veröffentlichung der Band vor dem Release ihrer Debüt-EP. Diese soll dann 2024 erscheinen.

SALZBURG. Unterstützt wird die Band auf dem Lied von der gebürtigen Amerikanerin Lana Lam. Die junge Sängerin ist im Pongau aufgewachsen und lebt nun in der Stadt Salzburg. Sie ergänzt mit ihrer klaren Stimme exzellent den Sound der Band. Co-produziert wurde das Lied übrigens vom Leo Golser, alias Karl Kayzer, der bereits durch Bands wie Coperniquo und Loveboat bekannt ist. Das dazugehörige Musikvideo wurde in Wolfgang Schrammls Sonic Flow Studio in Käferheim/Wals gedreht.

Über Somersby

Somersby sind eine fünfköpfige Salzburger Gitarren-Pop Band. Bandmitglieder sind Ronan Gemsjäger, Christian Schnaitl, Robert Feitzinger, Peter Haselwander, Alex Hinterleitner. Ihr selbsterklärtes Ziel ist es, handgemachte Pop Musik zu schreiben, die unter die Haut geht. Im Vordergrund stehen dabei ganz klar die Emotionen. Im Gegensatz zum heute in der Pop Musik sehr üblichen Hang zur Überproduktion, gehen Somersby lieber einen Schritt zurück. Sie arbeiten gerne mit reduzierten aber dafür umso kraftvollen Arrangements. 

Austro-Amerikanerin Lana Lam und Robert Feitzinger im Studio.
  • Austro-Amerikanerin Lana Lam und Robert Feitzinger im Studio.
  • hochgeladen von Philip Steiner

Die Musik soll authentisch und aufs wesentliche reduziert sein. Die Lieder von Somersby erzählen von intimen Momenten. Dabei spielt auch der zwischenmenschliche Alltag mit all seinen Herausforderungen, seinen Emotionen und Gedanken, Träumen und Wirklichkeiten, eine große Rolle.

Das Salzburger Rockhouse konnte die Gruppe jedenfalls sichtlich schon mit ihrem Sound überzeugen. Denn sie haben es auf den Xtra Ordinar Sampler 2024 geschafft.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Schick Sisters begeistern das Publikum
Das neue Glue Crew Album: „Kleben und kleben lassen"
Die neue Single von Somersby ist da. „No More Tears" heißt das Lied, welches gemeinsam mit der Sängerin Lana Lam aufgenommen wurde.
Austro-Amerikanerin Lana Lam und Robert Feitzinger im Studio.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.