Schafberg im Winter

20Bilder

Im Sommer ist er mein jährliches Highlight. Der Schafberg.
Nun wollte ich ihn auch mal im Winter erleben. Die weihnachtlich geschmückte Bahn fährt im Dezember bis zur Mittelstation Schafbergalm. Dort gibt's einige Stände mit Glühwein und kleinen warmen Speisen, man kann spazieren gehen und sich an der Feuerschale wärmen. 
Im Winter hat das Hotel geschloßen. Wie ich in der Webcam schon öfters sah, ist es durch Wind und Kälte oft ein wunderschönes "Eishotel". Das wollte ich unbedingt sehen. Also ging ich mit den Schneeschuhen weiter in Richtung Schafbergspitze. Es war sehr anstrengend, weil so viel Schnee liegt und keine Spur ausgetreten ist. Aber wunderschön! Trotz starkem und eisig kaltem Wind im Bereich der Schafbergspitze war das Hotel leider an dem Tag nicht vereist. Zurück bei der Schafbergalm, wärmte ich mich bei Linsen Curry und Punsch wieder auf. Es war ein schöner Wintertag. Vielleicht hab ich nächstes Jahr Glück und kann das "Eishotel" bewundern?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.