RegionalMedien
Thomas Zerlauth ist neuer Geschäftsführer in Salzburg

Thomas Zerlauth (li.), Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg und Tirol, und Christoph Enengl (re.), Prokurist der RegionalMedien Salzburg. | Foto: Stefan Schubert
2Bilder
  • Thomas Zerlauth (li.), Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg und Tirol, und Christoph Enengl (re.), Prokurist der RegionalMedien Salzburg.
  • Foto: Stefan Schubert
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Thomas Zerlauth, der Geschäftsführer der RegionalMedien Tirol, leitet jetzt auch die Geschicke der RegionalMedien Salzburg als ihr neuer Geschäftsführer.

SALZBURG, TIROL. Thomas Zerlauth ist ab sofort zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der RegionalMedien Tirol auch Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg. Thomas Zerlauth übernimmt diese Funktion in Salzburg von Michael Kretz, der sich beruflich verändert und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

„Ich freue mich darauf, in meiner zusätzlichen Funktion auch am Salzburger Markt wirksam zu werden. Gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem erfahrenen Führungsteam werden wir erfolgreich die zukunftsweisende Ausrichtung des Unternehmens als Medienhaus gestalten.”
Thomas Zerlauth, Geschäftsführer RegionalMedien Salzburg und RegionalMedien Tirol

Thomas Zerlauth, Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg und Tirol. | Foto: RegionalMedien Austria
  • Thomas Zerlauth, Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg und Tirol.
  • Foto: RegionalMedien Austria
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Bei den RegionalMedien Salzburg wird sich zudem Regionalleiter Christoph Enengl künftig als Prokurist noch intensiver der Steuerung und Weiterentwicklung des regionalen Medienverkaufs und der Verkaufseinheiten widmen und verstärkt als Repräsentant des Unternehmens in Erscheinung treten.

„Es freut uns, unsere beiden Unternehmen im Westen des Landes unter der gemeinsamen Führung von Thomas Zerlauth zu wissen, der in seiner Funktion als Geschäftsführer in Tirol die Weiterentwicklung des Unternehmens erfolgreich vorantreibt und ab sofort nun auch den Salzburger Markt verantworten wird”, sagte Gerhard Fontan, Vorstand der RegionalMedien Austria. „Michael Kretz danken wir für seinen großen Einsatz und sein Engagement der letzten Jahre. Er wird sich nach Jahren in der Medienbranche einer neuen beruflichen Aufgabe stellen, für die wir ihm viel Erfolg wünschen.”

Zur Person: Thomas Zerlauth

Thomas Zerlauth startete direkt nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Innsbruck 2005 als PR-Manager bei Swarovski Optik in der Kommunikationsabteilung, wechselte 2008 in den Vertrieb und leitete ab 2010 als Regional Sales Director CEE die gesamten Aktivitäten in der Region Zentral- und Osteuropa. Seit Oktober 2022 ist er in der Geschäftsführung der RegionalMedien Tirol und führt nun ab Februar 2024 die RegionalMedien Salzburg und die RegionalMedien Tirol.

Auch interessant:

Land Salzburg ist einer der 300 Aussteller und Marken
Landes-Schützen feiern ihren Landesverteidiger
Wahlkarten beantragen und damit wählen
Thomas Zerlauth (li.), Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg und Tirol, und Christoph Enengl (re.), Prokurist der RegionalMedien Salzburg. | Foto: Stefan Schubert
Thomas Zerlauth, Geschäftsführer der RegionalMedien Salzburg und Tirol. | Foto: RegionalMedien Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.