Bachbett

Beiträge zum Thema Bachbett

Saalbach: Eine Frau stürzte mit einem Traktor etwa sechs Meter hinunter in ein Bachbett. Sie wurde verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.  | Foto: BBL

Polizeimeldung
Pinzgauerin nach Traktorabsturz in Saalbach verletzt

Am Mittwoch um die Mittagszeit stürzte eine Frau (60) bei Holzarbeiten mit einem Traktor ab. Sie wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. SAALBACH. Am 17. Juli führte eine 60-jährige Pinzgauerin gegen 12 Uhr private Holzarbeiten in Saalbach durch. Dafür wollte sie einen Kleintraktor rückwärts einparken. "Beim Reversieren begann das Kraftfahrzeug jedoch zu 'springen' und prallte gegen ein Brückengeländer aus Holz", so die Polizei. Das Geländer brach durch die Wucht des Aufpralles...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
1

Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Ein 24-jähriger Einheimischer lenkte am 06. Juli 2019, gegen 03:00 Uhr, in Saalfelden seinen PKW auf der B164 von Hinterthal kommend in Richtung Maria Alm. Laut eigenen Angaben kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einem Baustellenbereich links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine zirka vier Meter hohe Mauer in das neben der Straße befindliche Bachbett. Der Lenker zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Vom Hubschrauber aus erkennt man das Ausmaß der Überschwemmungen, der Manlitzbach fließt normalerweise durch das Waldstück. (im Foto unten) | Foto: Land Salzburg/Neumayr
1 12

Mure/Überschwemmung
Bis zu 70 Häuser in Uttendorf betroffen

Nach dem Murenabgang und den Überschwemmungen heute Nachmittag in Uttendorf laufen die Arbeiten nun auf Hochtouren. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit 191 Mann und 22 Fahrzeugen im Einsatz. >HIER< geht es zum vorherigen Bericht mit ersten Infos, Fotos und Videos. UTTENDORF. Nachdem der Manlitzbach am Montagabend über die Ufer ging und Teile Uttendorfs vermurte, laufen die Aufräumarbeiten nun auf Hochtouren.  Straßensperre aufgehobenDie Pinzgauer Bundesstraße (B 168) wurde schon am Abend...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Saalbach: Ein Mann wurde aus einem Bachbett gerettet

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALBACH HINTERGLEMM. Die Polizei in Saalbach wurde heute, am 19. Februar 2017, gegen02.45 Uhr über Notruf von einer hilflosen Person in einem Bachbett informiert. Laut Angaben sollte sich ein Mann im Spielbergbach in Oberdorf von Saalbach befinden, welcher Hilfe benötigt. Mitarbeiter eines nahen Personalhauses versuchten bereits vergeblich, den 45-jährigen Norweger, welcher völlig orientierungslos, hilflos und total durchnässt war, aus dem Wasser...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Bruck / Fusch: Ein PKW geriet auf die Gegenfahrbahn - Kollission

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Gestern, am 26. September 2016 gegen Abend, lenkte ein 19-jähriger PKW-Lenker sein Fahrzeug von Bruck kommend in Richtung Fusch. Laut eigenen Angaben geriet der Einheimische auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Kastenwagen eines 43-Jährigen. Der Pkw des 19-Jährigen schleuderte in Folge zirka 100 Meter weiter, bevor er im angrenzenden Flussbett auf den Rädern zum Stillstand kam. Die beiden 19-jährigen Fahrzeuginsassen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Verkehrsunfall in Leogang - ein Auto landete in einem Bachbett

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Am Abend des 16. August 2016 lenkte ein 21-jähriger Mann aus Schwarzach einen PKW auf der B 164 von Hochfilzen in Richtung Leogang. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges lenkte der Mann den PKW auf das Straßenbankett wo er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in weiterer Folge in ein angrenzendes Bachbett fuhr. Der Lenker und sein 24-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Ein mit dem Lenker...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Der Mann wurde vom Roten Kreuz in das Spital gebracht. | Foto: Archiv BB

Maria Alm: Nach einem Sturz in den Bach konnte ein 50-Jähriger geborgen werden.

MARIA ALM. In der Nacht auf heute (18. Juli 2016) stürzte ein 50-jähriger Saalfeldener in das Bachbett des Krallerbaches im Dorfzentrum von Maria Alm. Der Mann konnte noch aufstehen und sich an der verbauten Wand des Baches anhalten. Allerdings konnte er das Bachbett nicht mehr selbstständig verlassen. Anrainer hörten die HIlfeschreie Durch Hilfeschreie machte der 50-Jährige auf sich aufmerksam. Von Anrainern wurden Einsatzkräfte verständigt. Der Mann wurde schließlich von der Freiwilligen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Das Auto überschlug sich und landete in einem Bachbett. | Foto: Privat
1

Taxenbach: Scheibenreinigungswasser gefror - mit dem Auto überschlagen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg TAXENBACH/HÖGMOOS. Frostige Temperaturen und das dadurch gefrierende Scheibenreinigungswasser nahmen einem 43-jährigen Autolenker kurzzeitig die Sicht. Im Bachbett gelandet Der Pinzgauer war heute, am 22. Jänner kurz nach sieben Uhr mit seinem PKW auf der Pinzgauer Bundesstraße B311 von Taxenbach in Richtung Zell am See unterwegs. In Högmoos betätigte er die Scheibenwaschanlage, was vermutlich zu einer Vereisung der Windschutzscheibe führte. Der Lenker...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Am Samtag (06.08.2011) wurde eine neuerliche Suchaktion, nach dem seit 03.08.2011 im Gebiet Aberg-Langeck abgängigen 77-jährigen Pensionisten durchgeführt. Im Einsatz waren 35 Mann der Bergrettungsstellen Saalfelden, Leogang und Dienten, acht Suchhunde mit den Hundeführern und die FF Maria Alm – Hinterthal, mit 20 Mann und vier Fahrzeugen und einem Alpinpolizisten der PI Maria Alm. Unterstützt wurden die Suchmannschaften vom Hubschrauber des Innenministeriums, der Flugeinsatzstelle Salzburg ....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

PKW stürzte in Bachbett

In Zell am See lenkte am Sonntag (22.05.2011) ein 22-jähriger Pinzgauer einen PKW im Ortsteil Thumersbach taleinwärts, als er gegen 05:40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet ins Schleudern, durchstieß ein Brückengeländer und stürzte daraufhin in ein Bachbett. Das Auto blieb dort auf dem Fahrzeugdach liegen. Der PKW-Lenker, welcher sich alleine im Fahrzeug befand, wurde eingeklemmt und zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von der Freiwilligen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.