Bundesliga

Beiträge zum Thema Bundesliga

Die HSI/Wikings Damen jubeln über den 1. Finalsieg beim KAC. | Foto: ÖFBV
8

Floorball-Wikings
Damen gewinnen erstes Finalspiel

Am Samstag reisten die Damen der HSI/WIKINGS nach Klagenfurt um das erste Spiel in der Best off Three Final-Serie zu absolvieren. KLAGENFURT. Die Klagenfurterinnen starteten gut ins erste Drittel und konnten 1:0 in Führung gehen. Aufgrund der bekannten Mängel im Hallendach, wurde das Spiel abgebrochen. Nach gut 2 Stunden wurde das Spiel bei Sonnenschein erneut angepfiffen. Leider verschlief die SPG HSI/Wikings die ersten Minuten und gerieten mit 2:0 in Rückstand. Kurze Zeit später hatte die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Dritter Heimsieg in Serie
Sieg gegen Polizei SV Porsche Wels mit neuerlichem Topergebnis

Auch im dritten Heimspiel in Serie konnten die Saalfeldner ein geschlossene Topmannschaftsleistung erbringen und demensprechend sicher den Heimsieg erspielen. Nach einer heiß umkämpften Startrunde konnten die Saalfeldner Startspieler Rainer Zupan und Albert Huber auf 1,5 : 0,5 Mannschaftspunkte stellen. Besonders knapp verlief der Spielverlauf bei Albert Huber, der mit dem letzten Schub auf 560:560 stellte und so die Punkteteilung erreichte! Im zweiten Durchgang zeigte Romeo Jovanovski, dass er...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • KC Saalfelden Sportkegeln
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Wikings-Girls siegen gegen den KAC

Im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs zeigten die HSI/Wikings-Damen trotz bereits sicherer Playoff-Qualifikation vollen Einsatz gegen die Gast-Mannschaft von Klagenfurt. MITTERSILL (vor). Nach einer knappen Niederlage im Auswärtsspiel, wollte man diesmal gewinnen. HSI/Wikings starteten mit drei Linien und erzielten bereits in den ersten Minuten den ersten Treffer. Die Klagenfurter machten es unseren Damen jedoch nicht einfach. Somit endete das erste Drittel mit 2:1 für HSI/Wikings. Im zweiten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Wikings Damen sind Tabellenführer

Am Samstag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der SPG HSI/Wikings gegen den Wiener Floorball Verein. Die SPG wollte unbedingt einen Sieg einfahren, um im Kampf um die Playoff Plätze wieder mitmischen zu können. MITTERSILL (vor). Von Beginn an hatte die Heimmannschaft die Gegner im Griff, bis auf einige Konter der Wiener. Bereits in der sechsten Minute konnte die SPG durch ein Tor von Eva Fuhrmann in Führung gehen. Weitere Treffer wurden von der gegnerischen Torfrau gehalten. So tauschten die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Wikings Sieg in der Overtime

Am Samstag empfing die SPG HSI/Wikings die FSG Linz/Rum. Die Wikings Damen mussten krankheitsbedingt einige Ausfälle hinnehmen, trotzdem war man motiviert und wollten die Tabellenführung zurückholen. INNSBRUCK. Der Start war leider misslungen und so konnten die Gegner nach 40 Sekunden in Führung gehen. Im Powerplay hatte die SPG die perfekte Antwort parat, Eleni Huber erzielte den Ausgleich. Die FSG war wieder die tonangebende Mannschaft und sie konnten im 1. Drittel noch zwei weitere Tore...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Niederlage für Wikings Damen und Herren in Klagenfurt

Am Samstag trafen die Kampfmannschaften (Damen und Herren) der Wikings auswärts auf den KAC. KLAGENFURT (vor). Nach zwei Siegen aus zwei Spielen kamen die Damen der Spielgemeinschaft Wikings/IBK mit breiter Brust nach Kärnten. Doch das erste Drittel gehörte den Gastgeberinnen, welche ihre Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares umwandeln konnten. Somit wechselte man mit einem torlosen Remis zum ersten Mal die Seiten. Auch im zweiten Drittel dominierten die Kärntnerinnen und diese konnten ihre...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Fotos: Johannes Radlwimmer
81

Floorball-Wikings
Erneute Niederlage für Wikings-Herren

Am Sonntag luden die Wikings zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast war mit den Dragons aus Wien ein direkter Konkurrent für den Einzug in die Playoffs. Abermals standen bei den ersatzgeschwächten Pinzgauern fünf U18-Spieler im Bundesliga Kader. MITTERSILL. Nach dem Debakel aus der Vorwoche starteten die Wikinger mit viel Wut im Bauch sehr ambitioniert. Man konnte den Gästen das eigene Spiel aufdrängen und dies wurde belohnt. Sehenswerte Tore führten zu einer schnellen 2:0...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: TVZ
2

Floorball
Wikings Damen feiern nächsten Sieg

Am Samstag hatten die Damen der SPG HSI/Wikings ihr erstes Heimspiel in Innsbruck. Coach Jauck konnte auf drei Sturmlinien und zwei Verteidigungslinie zurückgreifen. INNSBRUCK. Das erste Drittel startete sehr verhalten, die Spielgemeinschaft HSI/Wikings liefen den Ball nur hinterher, so waren es die Gegner die den ersten Treffer erzielte. Kurz darauf konnte Paulina Blikle ihren ersten Treffer in der Bundesliga verzeichnen. Kurze Zeit später konnte wieder die Gegner ein Tor erzielen. Kurz vor...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die Spielgemeinschaft HSI/Wikings Zell am See holte sich nach drei Siegen im Finale den Meistertitel. | Foto: Foto: TVZ
6

Floorball-Wikings
Wikings-Girls holen den Meistertitel

Am Samstag reisten die Damen der SPG HSI/Wikings Zell mit bereits zwei Siegen in der Tasche nach Linz, um einen weiteren Sieg und damit den österreichischen Staatsmeistertitel einzuholen. LINZ/ZELL AM SEE. Voll motiviert, engagiert und konzentriert startete die Gastmannschaft ins erste Drittel und konnte bereits nach 41 Sekunden durch Eva Fuhrmann das erste wichtige Tor erzielen. Doch die Antwort der Heimmannschaft Linz/Rum ließ nicht lange auf sich warten und so stand es nach einer Minute...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
3

Floorball-Wikings
Wikings Damen sind im Finale mit 2:0 vorne

Die Spielgemeinschaft SPG HSI/Wikings holten nach einem 4:1 und einem 8:7 Shoutout eine 2:0 Führung im Finale gegen die FSG Linz/Rum. INNSBRUCK (vor). Im ersten Spiel konnten die Wikings-Girls ihre Überlegenheit früh nützen und gingen mit 2:0 in Führung. Nach dem 4:0 (Tore: Fuhrmann 2, Gebert, Weinricht) war der 1. Sieg in der Best-of-five-Serie besiegelt. Im 2. Spiel ging es sehr eng zu. Im 1. Drittel fielen alleine 7 Tore, dabei standen die Innsbruck/Zellerinnen mit einem 3:4 mit dem Rücken...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: TVZ Wikings
2

Floorball-Wikings
Wikings Damen ziehen ins Finale ein

Am Sonntag stand das letzte Spiel in der Best of three Serie gegen den KAC Floorball am Programm. Der Sieger an diesem Tag zieht ins Finale der österreichischen Bundesliga. INNSBRUCK. Die Spielgemeinschaft HSI/Zell hatten den besseren Start und konnte bereits in der dritten Minute in Führung gehen. Doch 20 Sekunden später waren es die Gäste die den Ausgleich erzielten. Die Heimmannschaft hatte mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, in Minute 8 war es wieder Vera Gebert die zum 2:1 einnetzte....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Saisonaus für Wikings-Herren

Am Sonntag reisten die Herren zum entscheidenden Spiel gegen die Crossroads nach Wien. Siegen oder fliegen lautete die Devise für dieses Match. Trotz einiger Ausfälle standen die Chancen nicht schlecht, konnte man doch das Hinspiel zu Hause mit 11:3 gewinnen. WIEN. Von Beginn an zeigten die Wikinger um was es in diesem Spiel ging. Kämpferisch starke Pinzgauer gaben den Ton an und gewannen das erste Drittel mit 1:2. Danach zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich die Wiener effizienter...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die Spielgemeinschaft HSI/Wikings Zell am See schafften den Ausgleich im Halbfinale. | Foto: Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Die SPG Innsbruck-Zell hält mit einem Sieg das Halbfinale offen

Wikings-Damen schafften im 2. Floorball-Halbfinale den Auswärtssieg - Entscheidungspartie am 26. Februar. KLAGENFURT. Den besseren Start hatte diesmal das Innsbruck-Zell Team, mit mehr Ballbesitz und besseren Chancen. Nachdem in den ersten 10 Minuten kein Treffer gelang, kam der KAC besser ins Spiel, und auch öfter vors gegnerische Tor, aber ein Treffer gelang auch hier nicht. Auch im zweiten Drittel hielten die Torfrauen alles was auf sie zugeflogen kam, bis in der 31. Minute Innsbruck-Zell...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Maria Gatto wurde zur besten Spielerin gewählt. | Foto: Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Niederlage im 1. Halbfinale

Am Samstag stand das erste Halbfinale in der Best-of-three Serie gegen den KAC auf dem Programm. Die SPG Wikings/HSI konnte den Grunddurchgang als Tabellenerster beenden und mussten somit gegen den Viertplazierten antreten. MITTERSILL (vor). Im ersten Drittel war die Heimmannschaft dominierend, aber leider konnten die vielen Chancen nicht genutzt werden. Somit tauschten man mit einem 0:0 die Seiten. Kurz nach Beginn des ersten Drittels konnten die Gäste durch einen Konter in Führung gehen. Nach...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: TVZ
4

Floorball-Wikings
Comeback missglückt – Herren verlieren in Wien

Die Wikings mussten am Samstag zum vorletzten Grunddurchgangsspiel nach Wien. Ungünstig für diese wichtige Phase der Saison waren die vielen Ausfälle. Gleich 9 Stammspieler traten die Reise nicht an und so musste auch Coach Reitstätter wieder das Trikot überziehen. WIEN. Trotz dieser schlechten Vorzeichen starteten die Wikinger ambitioniert gegen den Tabellenführer der Bundesliga. Auch die Hauptstädter konnten an diesem Tag nicht ihr bestes Spiel zeigen und so konnten die jungen Pinzgauer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Foto: Taxenbach

Billard
Sieg und Niederlage für Taxenbach

TAXENBACH (vor). Bei der Rückkehr des 1.Billardclub Askö Taxenbach in die höchste Pool Billard Liga Õsterreichs unterlagen die Pinzgauer (Guido Gassner , Rupert Hutter , Günther Buchner, Flo Laner, Mathias Pletz nicht im Bild) PBV Wels mit 2:4. Gegen PBV Vöcklabruck siegte man mit 4:2. "Wir sind zuversichtlich die Liga halten zu können," so Obmann Gassner .

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Andreas Gerstgraser erzielten insgesamt drei Tore. | Foto: foto: TVZ
2

Floorball-Wikings
Fulminante Wikinger wahren Play-off Chance

Am Samstag luden die Wikings zum letzten Heimspiel im Grunddurchgang. Gegner war mit den Crossroads Wien der direkte Konkurrent um den Einzug ins Final 4. MITTERSILL. Von Beginn an zeigten die Pinzgauer, dass die Ergebnisse der letzten Spiele nichts mit der eigentlichen Stärke zu tun haben. Von Anfang an spielte man den Gegner an die Wand und auch das große Problem der letzten Wochen – die Chancenauswertung – schien vergessen. Lediglich ein Fehler in der Defensive führte zu einem Gegentor und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: TVZ

Floorball-Wikings
Damen siegen im letzten Spiel

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs siegten die Floorball-Damen gegen Wien - Im Play-off treffen sie auf den KAC. MITTERSILL. Die Wienerinnen nach der ersten Spielminute ein Tor erzielen und auch einige Minuten später trafen sie erneut. Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte die Heimmannschaft doch noch ein Tor und so ging es mit 1:2 in die erste Pause. Die Gäste aus Wien konnten noch einmal einnetzen, doch die Salzburgerinnen legten nach und stellten auf 3:3. In den letzten 10 Minuten des...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: TVZ
3

Floorball-Wikings
Last-Minute-Niederlage für Wikings Herren

Am Sonntag mussten die Pinzgauer nach Graz zum letztjährigen Internationale-Floorballleague-Team. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel ist die Herrenmannschaft der Wikings auch im neuen Jahr nicht vom Glück verfolgt. Nach einer starken Aufholjagd im letzten Spielabschnitt setzte es 19 Sekunden vor Schluss den Entscheidungstreffer zu Gunsten der Hausherren. GRAZ. Mit 3 kompletten Linien und einigen jungen Spielern starteten die Wikings ambitioniert, fanden jedoch nicht wirklich ins Spiel....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
3

Floorball-Wikings
Wikings ärgern auch amtierenden Staatsmeister

Nachdem die Zeller Floorballer erneut auf viele Führungsspieler verzichten musste, traf man auswärts auf den Staatsmeister und Teilnehmer der internationalen Floorballliga aus Wien. Auf dem Papier waren die Hauptstädter also klarer Favorit und alles andere als ein klarer Sieg gegen die jungen Pinzgauer, eine echte Überraschung. WIEN. die Wikings zeigten von Beginn an eine beherzte Leistung und machten es den Wienern richtig schwer. Zwar konnten diese zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen, doch der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Klare Niederlage der Damen in Wien

Stark ersatzgeschwächt durch einige Krankheitsfälle reiste die SPG Hot Shot/Wikings Zell am 10.12. zum WFV Wien, um dort das erste Spiel gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht zu bestreiten. WIEN. Ambitioniert und hochmotiviert starteten beie Mannschaften in das Spiel. Immer wieder kam es zu Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute waren es schließlich die Wienerinnen, die einen Fehler in der Defensive der Spielgemeinschaft eiskalt ausnutzten und zum ersten Mal einnetzen konnten. Auch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Wikings hielten sich tapfer gegen VSV

Mit 9 Mannen reisten die Wikings Herren zum ohnehin schon schweren Auswärtsspiel nach Villach. VILLACH (vor). Im Vergleich zum letzten Spiel gegen die zweiten kärntner Vertreter dem KAC fehlten diesmal zusätzlich 6 weitere Spieler. Mit von der Partie war der erst 13-jährige Maximilian Lumpi, welcher zum ersten Mal Bundesliga Luft schnuppern durfte. Durch eine ambitionierte und aufopferungsvolle Abwehrarbeit konnte eine 9:1 Auswärtsniederlage nicht abgewehrt werden. Die Luft war vor allem im...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Jonas Eder war Spieler des Tages. | Foto: Foto: Wikings
6

Floorball-Wikings
Wikings Herren tanken Selbstvertrauen trotz Niederlage

Die Vorzeichen an diesem Samstag standen schlecht. Wiederum plagten einige Ausfälle der Wikings Herren Headcoach Reitstätter gegen den KAC. So musste er sogar auf die Nummern Eins und Zwei im Tor verzichten und gab Youngster Eder die Chance im Kasten.  MITTERSILL. Doch von dieser Ausgangslage war keine Spur. Die Wikings begannen dominant und konnten den Gästen aus Kärnten ihr Spiel aufzwingen. Dieses Mal konnte man diese Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel übertragen. Bereits nach sieben...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Die SG HSI/Wikings sind souveräner Tabellenführer. | Foto: Foto: Wikings

Floorball-Wikings
Knapper Sieg der Wikings Damen

Beim heutigen Spiel gegen den KAC hatten die Wikings/HSI schwer zu kämpfen. Beim letzten Aufeinandertreffen wurde das Spiel für die Wikings/HSI 5:0 gewertet. MITTERSILL. Nach einem jedoch sehr ausgeglichenen Spiel gewann Wikings/HSI mit einem 1:0 und sind derzeit mit 15 Punkten weiterhin Tabellenführer. Das erste Drittel verlief auf beiden Seiten eher ruhig und endete mit einem 0:0. Anschließend gab es einige Probleme mit den Banden, weswegen es zu einer verlängerten Pause kam. Im zweiten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.