Floorball-Wikings
Damen gewinnen erstes Finalspiel

Die HSI/Wikings Damen jubeln über den 1. Finalsieg beim KAC. | Foto: ÖFBV
8Bilder
  • Die HSI/Wikings Damen jubeln über den 1. Finalsieg beim KAC.
  • Foto: ÖFBV
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Samstag reisten die Damen der HSI/WIKINGS nach Klagenfurt um das erste Spiel in der Best off Three Final-Serie zu absolvieren.

KLAGENFURT. Die Klagenfurterinnen starteten gut ins erste Drittel und konnten 1:0 in Führung gehen. Aufgrund der bekannten Mängel im Hallendach, wurde das Spiel abgebrochen. Nach gut 2 Stunden wurde das Spiel bei Sonnenschein erneut angepfiffen. Leider verschlief die SPG HSI/Wikings die ersten Minuten und gerieten mit 2:0 in Rückstand. Kurze Zeit später hatte die Kapitänin Pamela Schroll die perfekte Antwort parat und konnte durch einen Weitschuss das 2:1 erzielen. Kurz vor Schluss erzielte die Heimmannschaft das 3:1.

Nach der Pause zeigte die Gastmannschaft endlich ihr Können und konnte durch einen platzierten Schuss von Romy Kroisleitner den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor Ende des Drittels wurde die Arbeit der Stürmer belohnt und Steffi Hutter bediente Eva Fuhrmann im Slot mit einem Traumpass und so tauschten die Teams mit einem 3:3 die Seiten.

Kurz nach Anpfiff war es Marwa Abdel Hamid die endlich den verdienten Führungstreffer für die Gäste erzielte. Durch einen Fehler in der Defensive konnte der KAC wieder den Ausgleich erzielen. In Minute 52 war es Spielmacherin Vera Gebert, die den Ball ins lange Eck schoss. Die letzten Minuten versuchte die SPG HSI/Wikings in der Defensive gut zu stehen, der KAC verzeichnete noch einen Lattenschuss.
Mit einem verdienten 5:4 Sieg traten die HSI/Wikings Damen die Heimreise an und schon nächste Woche können sie am Samstag in Innsbruck den Sack zumachen.

Fazit: Nach einem schlechten Start konnten die Damen das Spiel drehen. Vor allem die gesamten Mannschaftsleistung ist hervorzuheben, jeder hat für jeden gekämpft und nur so können wir den Titel verteidigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.