Floorball-Wikings
Comeback missglückt – Herren verlieren in Wien

Foto: TVZ
4Bilder

Die Wikings mussten am Samstag zum vorletzten Grunddurchgangsspiel nach Wien. Ungünstig für diese wichtige Phase der Saison waren die vielen Ausfälle. Gleich 9 Stammspieler traten die Reise nicht an und so musste auch Coach Reitstätter wieder das Trikot überziehen.

WIEN. Trotz dieser schlechten Vorzeichen starteten die Wikinger ambitioniert gegen den Tabellenführer der Bundesliga. Auch die Hauptstädter konnten an diesem Tag nicht ihr bestes Spiel zeigen und so konnten die jungen Pinzgauer phasenweise sogar das Spiel bestimmen. Während die ersten beiden Drittel relativ offen gehalten wurden und man mit einem Spielstand von 5:4 in die letzten 10 Minuten des Spiels ging, musste man ab diesem Zeitpunkt den vielen Ausfällen Tribut zollen. Die Wiener zeigt vermehrt ihr Können und die Zeller konnten nicht mehr dagegen halten. Am Ende kam man mit 9:4 unter die Räder und musste eine weitere bittere Niederlage im Kampf um den letzten Playoff-Platz hinnehmen. Wikings MVP wurde einmal mehr Leitner Luca, der zwei Tore erzielen konnte.

Coach Reitstätter betonte nach dem Spiel: „Die Jungen haben heute wirklich toll gekämpft. Ich hoffe, dass in zwei Wochen beim letzten Spiel wieder möglichst alle Spieler zurück sind und wir die kleine Chance, die wir noch haben, nutzen. Leider konnte ich die Mannschaft am Feld nicht mehr so Unterstützen wie ich es erhofft habe. Somit war es für mich definitiv das letzte Spiel als Spieler in dieser Liga und ich konzentriere mich wieder voll und ganz auf meine Aufgabe als Trainer“.

Quelle: TVZ Wikings

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.