Löschen

Beiträge zum Thema Löschen

Mit Sirenenalarm wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf heute Nacht zu einem Brand alarmiert. | Foto: Freiwilllige Feuerwehr Uttendorf
4

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Uttendorf
Brand in Recyclingbetrieb in Uttendorf

In der Nacht auf Donnerstag, den 14. März, geriet in Uttendorf Grünschnitt in einer überdachte Außenbox eines Recyclingbetriebs aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Uttendorf rückte mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften zum nächtlichen Einsatz aus. UTTENDORF. Wie die Freiwillige Feuerwehr Uttendorf aus dem Bezirk Zell am See berichtet, brach kurz vor drei Uhr nachts im Gewerbegebiet ein Brand aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden mit Sirenenalarm zum Löscheinsatz...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Zur Ermittlung der Brandursache wurde ein Brandermittler hinzugezogen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Maishofen
5

Wohnungsbrand
Eine Küche wurde zum Brandherd einer Wohnung in Maishofen

Die Einsatzkräfte wurden heute Nacht zu einem Brandeinsatz in Maishofen alarmiert. Eine Küche stand in Brand – Nachbarn bemerkten dies und riefen die Einsatzkräfte. Verletzt wurde zum Glück niemand. MAISHOFEN. Laut den Einsatzkräften ereignete sich in der Nacht auf heute in Maishofen ein Wohnungsbrand. Nach Angaben der Polizei wurden Bewohner in nebenanliegenden Schlafzimmer auf den Brand aufmerksam und verständigten daraufhin sofort die Einsatzkräfte. Rasche Löschung des BrandesDie Freiwillige...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Im Gemeindegebiet von Saalfelden entdeckte der Fahrer eines Satteschleppers, dass Rauch aus seinem Metallcontainer kommt. | Foto: Regionalmedien Salzburg

Sattelschlepper-Brand
Container mit Restmüll fing Feuer in Saalfelden

Im Gemeindegebiet von Saalfelden ereignete sich ein Container-Brand auf einem Satteschlepper. Die B311 war kurze komplett gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen – verletzt wurde niemand.  SAALFELDEN. Heute Vormittag war ein 49-jähriger Flachgauer mit einem Sattelschlepper auf der B311 (Pinzgauerstraße) im Gemeindegebiet von Saalfelden unterwegs, als er bemerkte, dass aus seinem Metallcontainer Rauch kam, so die Polizei. Als der Fahrer eine Möglichkeit sah, sein Fahrzeug...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Ein Fahrzeug geriet vor einem Wohnhaus in Brand – der Hausbesitzer reagierte schnell und konnte den Brand vorerst löschen. | Foto: Hettegger

Polizeimeldung
Technisches Gebrechen löste nachts Fahrzeugbrand aus

Heute Nacht wurde ein Bewohner in Thumersbach von einem lauten Knall geweckt – er wurde darauf aufmerksam, dass vor dem Haus ein Fahrzeug in Brand steckte. ZELL AM SEE. Ein 57-jähriger Wohnhausbesitzer in Thumersbach nahm ein sehr lautes Geräusch, das von außen kam, wahr. Fahrzeug des Arbeitgebers in BrandEr blickte laut Polizei ins Freie und bemerkte, dass der Bus seines Arbeitgebers in Flammen stand. Der 57 Jährige konnte mit Hilfe von vier Feuerlöschern aus dem Wohnhaus die Flammen vorab...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Der Tag der Feuerwehr beim Europark | Foto: Sylvia Dahmen
9

Beim Tag der Feuerwehr ging es heiß her

SALZBURG (sm). Erstmals ging der "Tag der Feuerwehr" erfolgreich über die Bühne. Feuerwehren aus dem ganzen Land waren Gast auf der Piazza im Europark und boten Einblick in ihre Arbeit. Beim Löschen durften die Zuschauer selbst Hand anlegen und einen Brand bändigen. Feuerwehr aus dem ganzen Land zu Gast Die Berufsfeuerwehr Salzburg, die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Salzburg, Bischofshofen, Golling, Großarl, Koppl, Mariapfarr, Neumarkt, Oberndorf, Wals-Siezenheim und Zell am See boten eine...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Die Feuerwehr rückte zu einem Heckenbrand in Zell am See aus. | Foto: Symbolfoto BBLl

Zell am See: Thujen in Brand

ZELL AM SEE. Am Abend des 16. Julis geriet eine Thujen-Hecke eines Privatgrundstückes in Brand. Ursache dürfte nach Angaben von Zeugen Flämmarbeiten des 71-jährigen Eigentümers im Nahbereich gewesen sein. Der Eigentümer konnte den Brand mit der Hilfe einiger Anrainer eindämmen. Die Freiwilligen Feuerwehr löschte das Feuer schließlich. Der 71-Jährige wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Die Hecke wurde auf einer Länge von ungefähr zehn...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am Nachmittag des 1. März konnte der Besitzer einer Pension in Fürth einen Brand in seiner Sauna selbst löschen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf rückte aus. | Foto: FF Piesendorf
3

Fürth: Brand in Sauna einer Pension

PIESENDORF. Am 1. März brannte es in der Sauna in einer Pension in Fürth. Der Besitzer konnte den Brand selbst löschen, auch die Feuerwehr war vor Ort. Es wurde niemand verletzt. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.  Der Besitzer einer Pension schaltete seine Sauna im Untergeschoss für einen später geplanten Saunagang ein. Etwa 20 Minuten später löste der dort an der Decke montierte Rauchmelder aus.  Eigentümer löscht Brand mit ABC Feuerlöscher Der Mann löschte den Brand, der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am 6. Februar kam es zu einem Brand in der Sauna einer Pension in Saalbach-Hinterglemm. | Foto: BBL

Sauna-Brand in Saalbacher Pension

SAALBACH-HINTERGLEMM. Am 6. Februar brannte es um 17.45 Uhr in der Sauna einer Pension in Saalbach-Hinterglemm. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Alle 26 Gäste blieben unverletzt. Dies berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.  Die Ursache des Brandes dürfte laut ersten Ermittlungen ein technischer Defekt sein. Die Gäste wurden evakuiert und in benachbarte Unterkünfte verlegt. Die Sauna wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Auch weitere...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Symbolbild: Franz Neumayr

Fahrzeug brannte vollkommen aus

Ein 50-jähriger Türke lenkte am Samstag, 16.04.2011 gegen 12:50 Uhr, seinen PKW auf der Pass-Thurn-Bundesstraße (B161) im Gemeindegebiet von Mittersill bergwärts in Richtung Kitzbühel. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich seine 49-jährige Gattin und die 16-jährige Tocher - beide ebenfalls türkische Staatsbürger. Nach einigen Kilometern Fahrt bemerkte der Fahrzeuglenker, dass die Lenkung am Fahrzug nicht mehr richtig funktionierte. Nach weiteren 100 Metern hielt er seinen PW neben der Fahrbahn auf...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Feuer in Uttendorfer Wohnhaus

Am Samstag, 26.03.2011 gegen 17 Uhr, heizte eine 51-jährige Hausfrau aus Uttendorf im Vorhaus ihres Wohnhauses den dortigen Kachelofen ein und ließ die Heiztüre einen Spalt offen. Gegen 17:05 Uhr bemerkte der Sohn der Familien einen Brandgeruch im Bereich des Kacheloffens. Die Flammen hatten auf im Vorhaus montierte Garderobe übergegriffen. Dem Hausbesitzer gelang es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Uttendorf den Brand mit Wasser zu löschen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl
Symbolbild

Friteusenbrand in Wald/Pinzgau

In der Küche eines Gasthauses in Wald im Pinzgau geriet am Mittwoch, 23.02.2011, eine Friteuse in Brand. Das Küchenpersonel konnte mit einem Trockenlöscher den Brand löschen, sicherheitshalber wurde trotzdem die FFW Wald zur Hilfe gerufen. Die FFW stellte fest, dass keine weitere Gefahr bestand. Die Brandursache dürfte übergelaufenes Fett gewesen sein, das sich im unteren überhitzten Ofenbereich entzündete. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Quelle: www.bmi.gv.at

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.