alkoholisiert

Beiträge zum Thema alkoholisiert

Einer Polizeistreife der PI Hallein fiel ein PKW-Lenker in Oberalm auf, welcher ein auffälliges Fahrverhalten aufwies. Bei der darauffolgenden Routinekontrolle konnte eine deutliche Alkoholisierung des 41-jährigen Tennengauers wahrgenommen werden. | Foto: Symbolfoto: sm
2

Alkolenker
Polizei hielt in Oberalm PKW-Lenker mit 1,58 Promille an

In Oberalm wurde ein PKW-Lenker von der Polizei angehalten, ein durchgeführter Alkotest bei dem Fahrer ergab 1, 58 Promille. Bereits zuvor wurden in Oberalm zwei Frauen angehalten, die mit einem E-Scooter unterwegs waren. TENNENGAU. In den Abendstunden des 07. Juni 2022 fiel einer Zivilstreife in Oberalm ein in Schlangenlinien fahrender E-Scooter, besetzt mit zwei jungen Frauen, auf. Der mit der Lenkerin durchgeführte Alkomattest erbrachte einen Wert von 0,80 Promille. Anzeige folgt Zudem hatte...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Lisa Gold
Bad Dürrnberg: Am 2. Mai hatte ein 18-jähriger, betrunkener Probeführerscheinbesitzer vier platte Reifen. | Foto: Symbolfoto BBL

Bad Dürrnberg: Alkoholisiert mit Probeführerschein und vier Platten

BAD DÜRRNBERG. Am frühen Morgen des 2. Mais stand ein Auto am rechten Fahrstreifen der Dürrnberg-Landesstraße. Es hatte vier platte Reifen und war nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei führte mit dem Fahrer - ein 18 Jahre alter Probeführerscheinbesitzer - einen Alkomattest durch. Der Einheimische hatte einen Wert von 2,52 Promille. Er wird angezeigt, das Auto wurde abgeschleppt, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg zusammenfasste.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Johanna Grießer
In den vergangenen Tagen kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der Tauernautobahn mit alkoholisierten Lenkern, beide wurden angezeigt. | Foto: BBL

Zwei Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Lenkern

HALLEIN/WERFEN. Am 25. und 26. Jänner kam es zu je einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn. Bei beiden Unfällen war zumindest ein Beteiligter alkoholisiert. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg. PKW trifft auf Leitschiene Am 25. Jänner fuhr ein 25-Jähriger auf der Autobahn von Hallein in Richtung Villach. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Mittel-Leitschiene. Er blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Der durchgeführte Alko-Test ergab 0,96...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Johanna Grießer
Alkoholisierter Fahrzeuglenker musste seinen Führerschein abgeben. | Foto: Symbolfoto: bilderbox2

Alko-Lenker ist Führerschein los

HALLEIN. Am Abend des 14. Jänners zogen Polizeibeamte der Sektorstreife einen alkoholisierten Fahrzeuglenker aus dem Verkehr. Der 50-Jährige fuhr aus einer Tankstellenausfahrt in Hallein, weshalb ein anderes Auto abbremsen musste. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkomattest zeigte einen Wert von 1,46 Promille an. Der Autofahrer musste den Führerschein noch vor Ort abgeben und wird angezeigt, wie dies die Landespolizeidirektion Salzburg in...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Johanna Grießer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.