"Salzkammergut Advent" investiert 60.000 Euro für Werbung in Bayern
SALZKAMMERGUT. Kürzlich fand die jährliche Vollversammlung der ARGE Salzkammergut Advent statt. Alle 25 Advent-Veranstalter der fünf ARGE-Partner, Bad Ischl, Fuschlsee, Mondsee, Traunsee und Wolfgangsee waren dabei.
Wie der Sprecher der Gruppe, Hans Wieser, Chef der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft, mitteilt, wurden weitreichende Entscheidungen getroffen. So wird die ARGE mit Advent 2016 fast 40 Prozent der zur Verfügung stehenden Finanzmittel am Bayrischen Markt investieren.
Wieser: "2014 und 2015 haben wir unsere Werbegelder praktisch ausschließlich am österreichischen Markt investiert. Nun erweitern wir unseren Aktionsradius auf Bayern. Wir werden in Summe über 60.000 Euro in Bayern investieren – mit großangelegten Werbekationen nach dem Motto 'nicht kleckern sondern klotzen'".
170.000 Euro Budget für 2016
Die finanziellen Mittel, welche der ARGE zur Verfügung stehen sind nicht gering. Wieser: "Im Jahr 2015 hatten wir 160.000 Euro zur Verfügung, 2016 werden es knapp 170.000 Euro sein."
Wobei, wie Wieser sagt, nur knapp 55 Prozent durch Mitgliedsbeiträge aufgebracht werden. Der Rest des Budgets sind Budgetmittel, welche die ARGE durch Kooperationen mit Betrieben aus dem Salzkammergut sowie Fördergelder der Länder OÖ und Salzburg selbst lukriert.
Auf der Vollversammlung wurde der von ARGE-Sprecher Wieser vorgelegte Marketingplan 2016 ohne Abstrich beschossen. Neben den Aktivitäten in Bayern wird es unter anderem wieder eine Beilagen-Aktion mit einer großen österreichischen Tageszeitung (750.000 Stück Auflage) geben sowie ein dreitägiges Advent-Event in den Ringstraßengalerien in Wien.
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