Sieg im Derby in der Tennis OÖL

2Bilder

LAAKIRCHEN. Am Samstag, den 6. Mai 2018 starteten die Mannen der ASKÖ Steyrermühl die Tennis OÖL Saison 2018.


Es wartete der Titelaspirant des TC Lenzing. Karl Kronberger erwischte einen Traumtag und spielte etwas überraschend zwei herausragende Sätze gegen Tobias Breinstampf, 6:2 6:3. Marcel Strickroth legte gleich mit einem souveränen 6:2 6:4 gegen Philipp Ringer nach. Eine sensationelle Partie lieferten sich der für Steyrermühl spielende David Pultr und Daniel Geib. Zwei enge Sätze mit intensiven Ballwechseln, wobei David das bessere Ende für sich hatte, 7:5 6:4. Anschließend ließ Georg Obermaier dem Routinier Christoph Ortner aus Lenzing keine Chance und gewann im Eiltempo mit 6:1 6:1. Im Topspiel bestätigten sich die Erwartungen aller, Dominik Wirlend dominierte das Spiel gegen Christian Austaller in allen Belangen und holte das erste Match für die Gäste aus Lenzing, 0:6 3:6. Im letzten Einzel konnte Christian Lacher die Partie gegen den Steyrermühler Gottfried Wittmann noch drehen und hielt die Partie somit nochmal spannend, 6:4 4:6 1:6.
Georg und Marcel dominierten das 3er Doppel und besiegten Christian Lacher und Philipp Ringer mit 6:1 6:0. Karl und Christian bewiesen einmal mehr, dass im Doppel Teamwork entscheidend ist und siegten über den stark aufspielenden Dominik Wirlend und Philip Wilthoner mit 7:5 6:4. Nun lag eine Sensation in der Luft. Ein 7:2 Sieg würden 3 Punkte für die ASKÖ Steyrermühl und 0 Punkte für Lenzing bedeuten. Somit waren alle Augen auf Gotti und David gerichtet, denen Christoph Ortner und Daniel Geib gegenüberstanden. Und es sollte noch spannender werden, die Entscheidung folgte im Champions-Tiebreak. Nach spektakulären Punkten konnten die Gäste die knappe Kiste für sich entscheiden und holten den Sieg, bzw. den Punkt mit 6:3 4:6 10:6.

Alles in allem ein beinahe perfekter Auftakt in die heurige OÖL Saison. Nach diesem Sieg gegen den Titelaspiranten TC Lenzing, gilt es konzentriert in die nächsten Partien zu gehen und weitere starke, kompakte Mannschaftsleistungen zu erbringen. Eines hat sich bestätigt, daheim, mit dem Rückhalt der zahlreichen Fans sind wir nur sehr schwer zu biegen!

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.