Heimatgold bringt qualitativ hochwertigste Produkte an den Wolfgangsee

Hannes Royer, Elisabeth Sailer, Bürgermeister Franz Eisl. | Foto: Wolfgang Stadler
  • Hannes Royer, Elisabeth Sailer, Bürgermeister Franz Eisl.
  • Foto: Wolfgang Stadler
  • hochgeladen von Kerstin Müller

ST. WOLFGANG. „Die Idee ist mir anlässlich des Kongresses „Landwirtschaft und Konsumentenschaft“ im Oktober letzten Jahres im Kongresshaus in St.Wolfgang gekommen, so Elisabeth Sailer zu ihrem ehrgeizigen Projekt das vergangenen Samstag in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste eröffnet wurde.
Elisabeth Sailer: „Meinem Naturell entsprechend, nämlich offen und ehrlich mir und anderen gegenüber zu sein kann ich hier verwirklichen. Mit Produkten von denn ich weiß dass diese direkt vom Produzenten kommen, dass sie in Handarbeit und unter Achtung höchsten Qualitätsrichtlinien produziert werden.“
Nicht von ungefähr hat Lisi Sailer persönlich alle Produzenten, deren Produkte sie in ihrem Geschäft aufgenommen hat persönlich besucht – bis hin zu einer kleinen, hochwertigen Mühle in Windhaag bei Freistadt die Senf in Eigenproduktion herstellt.

Der Geschäftsführer von Heimatgold, Hannes Royer, stellt in seinen Grußworten Heimatgold kurz vor. Royer: “Heimatgold schafft den richtigen Rahmen für qualitativ hochwertige Produkte aus einer Region: Wir beraten und fördern Hersteller regionaler Produkte, schaffen gemeinsame und neuartige Kanäle für deren Vermarktung und Vertrieb und unterstützen die Identität, die Werte und die Produkte einer Region.“

Bürgermeister Franz Eisl zeigte sich begeistert vom Konzept und vor allem von der gelungenen Umsetzung im neuen Geschäft. Eisl: „Einrichtung, Produktauswahl und Präsentation sind optimal gelungen – und wir freuen uns auf einen neuen Betrieb, der hochwertigste Produkte anbietet und nicht nur für Einheimische sondern vor allem auch für Gäste eine tolle Anlaufstelle werden wird.“
WTG-Chef Hans Wieser führte in seinen launigen Eröffnungsworten an, dass schon die Home Page von Heimatgold interessantes verheißt. Wieser: “In Zusammenhang mit Qualität und Regionalität auf ein Zitat vom größten Ökonomen des 20 Jahrhunderts, nämlich John Maynard Keynes zu kommen ist genial – dieser hat bereits vor 80 Jahren auf Produkte und Qualität der Heimat geschworen – zu einer Zeit als noch kaum jemand an regionale Vermarktung gedacht hat“.
Gesichtet bei der Eröffnung wurde praktisch die gesamte Ortsprominenz, darunter Bürgermeister Eisl und Vizebürgermeister, Kammerrat der Landwirtschaftskammer OÖ, Sepp Kogler – und natürlich auch zahlreiche Besucher von „Außen“ wie z.B. Josef Lehner vom Verein Genussland Österreich und Frau Mag. Maria Dachs von der Landwirtschaftskammer OÖ.

Heimatgold liegt im Zentrum von St.Wolfgang im ehemaligen Kellerstüberl – direkt neben dem Hotel Zimmerbräu.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.