Sprachkurs in Esternberg: Englisch aufpolieren in den Ferien

3Bilder

ESTERNBERG (ska). Es ist einfach viel günstiger als eine Sprachreise nach London, begründet Maria Schmidseder ihre Idee eines Sprachkurses daheim in Esternberg. Die Volksschullehrerin, die jetzt mit Ferienbeginn ihre Pension antrat, organisiert für alle 15- bis 16-Jährigen eine Sprachwoche in der Neuen Mittelschule Esternberg von 4. bis 8. September. Ein "Native Speaker" von EIA – English in Action – kommt dafür eigens von Canterbury in die Sauwaldgemeinde.

Die Jugendlichen möchte Schmidseder mit diesem Kurs mit ihrer Liebe zur englischen Sprache anstecken. Diese hat bei ihr schon früh begonnen: Mit 17 war die Esternbergerin eine Zeit lang in England. Mit der Familie, bei der sie dort gelebt hat, pflegt sie immer noch engen Kontakt. Außerdem ist Schmidseder Betreuerin der Austauschschüler im Bezirk Schärding. Und das bereits seit zwölf Jahren – seit sie selbst eine Schülerin aus Brasilien beherbergt hat. In der Volksschule begeisterte die Lehrerin die Kinder in den vergangenen sieben Jahren mit einer Englisch-Woche am Ende des Schuljahres, für die ebenfalls immer ein Lehrer einer englischen Sprachschule zu Gast war.

In der Sprachwoche im September sollen die Jugendlichen viel selbst reden sowie verstehen lernen – und das spielerisch. "Es ist wichtig, dass sich die Schüler trauen, Englisch zu sprechen", macht Schmidseder deutlich. Zudem diene der Kurs auch zu Ferienende als Vorbereitung auf das neue Schuljahr. Die Sprachwoche umfasst fünf Einheiten pro Tag voraussichtlich von 9 bis 14 Uhr. Kosten: 144 Euro. Maximal zwölf Schüler können teilnehmen.

Interessiert? Anmeldung ist noch bis 21. Juli möglich direkt bei Maria Schmidseder unter 0680/2038641 oder per Mail an maria_50@gmx.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen