Hinter den Kulissen des Schärdinger Rathauses

- Foto: Stadtgemeinde Schärding
- hochgeladen von Kathrin Schwendinger
Die Stadtgemeinde lädt zum Tag der offenen Tür
SCHÄRDING. Am 19. Juni gibt sich das Schärdinger Rathaus transparent, offen und volksnah. Von 9 bis 15 Uhr können alle Bürger sowohl mit Bürgermeister Franz Angerer als auch mit den Stadt- und Gemeinderäten der jeweiligen Fraktionen sprechen.
Zudem werden Führungen durch ansonsten nicht zugängliche Bereiche des Rathauses angeboten. Die Besucher können sich über Service-Leistungen informieren und den Rathaussaal besichtigen. Um 10 und um 13 Uhr stehen Besichtigungen der städtischen Wasserversorgung an. Der Bauhof präsentiert sich vor dem Rathaus.
Zusätzlich wird eine Ausstellung mit Schärdinger Motiven gezeigt. Die musikalische Umrahmung übernimmt ein Ensemble der Musikmittelschule. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Am selben Tag öffnen zudem der Stadtkindergarten, die Bücherei und das Stadtmuseum ihre Türen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.