Schärding: GlasBar ist umgezogen

5Bilder

SCHÄRDING (ska). Die vergangenen Herbst heiß diskutierte GlasBar am Schärdinger Stadtplatz hat den Standort gewechselt. Sie steht nun nicht mehr am Christophorusbrunnen, sondern während des gesamten Lichtspielzeitraums auf der Volksbank-Seite des Stadtplatzes.

Geöffnet hat die Bar, die vom Wirtshaus zur Bums'n betrieben wird, täglich von 15 bis 23 Uhr. Bei Vorbestellung ab vier Personen werden Schmankerl-Platten, je nach Wunsch innviertlerisch, mediterran oder mit Fisch aufgetischt. Das Getränkeangebot reicht von Kaffee und Tee über heiße Schokolade bis hin zu Bier, Wein, Prosecco oder den GlasBar-Punsch.

Vorreservierung und Gruppenanmeldung unter 07712/3061

Christbaum am Schärdinger Stadtplatz aufgestellt

Weihnachtsstimmung soll trotz der warmen Temperaturen schon vor der offiziellen Eröffnung der Punschstandl am Freitag am Stadtplatz aufkommen. Denn: Gestern, Dienstag, wurde der Christbaum aufgestellt. Die 21 Meter hohe Tanne stammt aus dem Garten von Otto Dicklberger aus der Aigerdingerstraße. Der städtische Bauhof hat gemeinsam mit der Firma Mitterhauser den Baum gefällt und am Stadtplatz aufgestellt. Dabei war Millimeterarbeit gefragt. Denn es galt, den Baum beim Transport durch das Linzertor nicht zu beschädigen.

Bereits nächste Woche soll die Beleuchtung angebracht werden, damit der Baum Ende November im Lichterglanz erstrahlen kann.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen