Jahresmotto
Schärding treibt's ziemlich bunt

V. l.: Obmann AktiWirte Gerold Schneebauer, Obmann Schärding Innovativ Mathias Herrmann, Bürgermeister Franz Angerer, Stadtmarketing-Leiterin Cornelia Lechner sowie Tourismusverein-Obmann Franz Rathwallner. | Foto: Stadtgemeinde Schärding
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  • V. l.: Obmann AktiWirte Gerold Schneebauer, Obmann Schärding Innovativ Mathias Herrmann, Bürgermeister Franz Angerer, Stadtmarketing-Leiterin Cornelia Lechner sowie Tourismusverein-Obmann Franz Rathwallner.
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Die Barockstadt präsentiert sich nach den grauen Corona-Monaten farbenfroh – aus einem guten Grund.

SCHÄRDING (ebd). Ein Straßen-Farbenspiel mit bunten Schirmen und Balifahnen bestimmt das heurige Stadtbild der Barockstadt Schärding. Unter dem Motto #LichtundSchatten wurden ganze Straßen und Gassen zu bunten Kunstinstallationen. Und das hat seinen Grund, wie Bürgermeister Franz Angerer sagt: "Schärding ist ein lebendiger Ort und kennt keinen Stillstand, dies unterstreichen wir sehr deutlich mit unserem heurigen Jahresmotto." Denn: Mit den Farbtupfern soll Gästen, Besuchern und Bewohnern gute Laune und positive Emotionen vermittelt und nach der intensiven Corona-Zeit die Wettbewerbsfähigkeit erhöht werden. Heißt im Klartext: Handel und Gastronomie in der Innenstadt sollen weiter belebt und etwaige Leerflächen schnell und vor allem langfristig wieder gefüllt werden.

Keine Probleme mit Leerstand

"Wir haben bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Probleme bezüglich Leerstand im Zentrum und im Innenstadtbereich. Dies ist das Resultat verschiedener Faktoren. Konstruktive Zusammenarbeit von Stadtmarketing Schärding, Schärding-Innovativ, Aktiwirten und Tourismusverein lässt Schärding am Puls der Zeit bleiben, die Kaufkraft heben und die Gastronomie auslasten", so Angerer. "Das kurbelt die Frequenz in der Bezirkshauptstadt an. Und das im Dezember 2019 eingerichtete Stadtmarketing ist somit nicht nur ein Instrument, welches die Besonderheiten und Eigenheiten unserer Stadt hervorheben soll, sondern auch Ideenbringer für die Steigerung der Kaufkraft, Sicherung von Arbeitsplätzen, Vermarktung von Gegenständen und Objekten."

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Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
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