Drittes Spiel - Erster Sieg!!!

Am 28.09 war es endlich soweit. Die Union St. Roman konnte ihren ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft feiern. Beim Heimspiel gegen BSV Land OÖ setzte sich die Mannschaft der Rominger letztendlich klar mit 7:1 Punkten und 3253:3138 Kegel durch. Das eindeutige Ergebnis kam erst im letzten Durchgang zustande. Im ersten Durchgang siegte Lang Ludwig mit 588: 560 Holz und 3:1 Satzpunkten gegen Floh Erwin, Kellner Johann unterlag knapp mit 514:524 Holz bei 2:2 Satzpunkten gegen Schober Ludwig. Spannend verlief auch noch der zweite Durchgang, in dem beide Mannschaftspunkte an St. Roman gingen. Hofpointner Karl setzte sich gegen Schmalzer Wolfgang knapp mit 535:524 Holz(2:2 Satzpunkte) durch.
Den Höhepunkt an Spannung lieferte Brandl Helmut gegen Endt Helmuth. Nachdem er den ersten und den zweiten Satz jeweils mit einem Kegel für sich entschied, den dritten Satz dann klar verlor, wurde es nochmal eng. Doch Helmut Brandl behielt die Nerven und holte im vierten Satz einen halben Punkt, so dass er das Spiel mit 2,5:1,5 Satzpunkten und 491:502 Holz für sich entschied und somit St. Roman mit 3:1 Mannschaftspunkte in Führung brachte. Der Kegelunterschied mit nur 18 Kegel war dennoch noch so knapp, dass die Entscheidung erst im letzten Durchgang fallen musste. Hier standen sich Raschhofer Alfred und Krubner Gerhard, sowie Lepka Rene und Falkner Hans-Peter gegenüber. Bereits im ersten Satz war klar, dass die Hausherren nichts abrennen lassen wollten und holten sich eindrucksvoll die Satzpunkte und bauten den Kegelvorsprung um 67 Kegel aus. Auch den zweiten Satz holten sich Raschhofer und Lepka, so dass beide mit 2:0 Satzpunkten führten und den Gesamtkegelvorsprung auf 120 Kegel ausbauten. Letztendlich siegte Raschhofer mit 2,5:1,5 Satzpunkten und 552:509 Holz und Lepka Rene mit 3:1 Satzpunkten und 573:519 Holz.
Mit diesem Sieg konnte auch die Rote Laterne wieder abgegeben werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.