Unbesiegt
Liam holt sich Vize-Staatsmeistertitel im Blitzschach

Leo Radnaev (Drittplatzierter), SiegerJohannes Aichinger und Liam Matthias (v. l.).
  • Leo Radnaev (Drittplatzierter), SiegerJohannes Aichinger und Liam Matthias (v. l.).
  • Foto: SPG Sauwald
  • hochgeladen von David Ebner

Bei der Österreichischen U10-Blitzmeisterschaft in St. Veit an der Glan am 31. Oktober, sorgte der Schachnachwuchs der Spielgemeinschaft Sauwald für einen Riesenerfolg.

TAUFKIRCHEN/PRAM. Und zwar holte sich Liam Matthias bei den Blitzschach-Bundesmeisterschaften in der Altersgruppe U10 mit dem zweiten Platz den Vizestaatsmeister-Titel. Dabei beendete Liam das Turnier nach vier Siegen und drei Unentschieden am Ende unbesiegt und punktgleich mit dem Turniersieger. Nur fehlende Wertungspunkte brachten dem Sauwald Nachwuchs-Schachspieler den Vizestaatsmeister-Titel. 

Erfolg nicht selbstverständlich

"Man nimmt es schon als selbstverständlich, dass Liam jedes Jahr zu den Bundesmeisterschaften nach St. Veit an der Glan fährt. Aber das ist es nicht", meint der Schriftführer der SPG Sauwald, Helmut Ellerböck. "Es ist ein tolle Leistung und es zeigt, wie fleißig Liam an seinen schachlichen Fähigkeiten arbeitet. Vielen Dank bei der Gelegenheit auch mal an den Landesverband OÖ, den Jugendreferenten und sein Trainerteam. Die hervorragende Arbeit des Landesjugendkaders ist ein wichtiger Bestandteil des Trainings unseres jungen Champions. Die Konkurrenz schläft nicht, wer sich nicht ständig verbessert darf sich nicht mehr zu den Besten Österreichs zählen." Bereits Tags zuvor erreichte Liam bei den Schnellschachbewerben einen Top-Ten Platz. Ebenfalls am Start war sein Vereinskollege Michel Tischler.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen