Alles Neu bei Baumgartner
Eindrucksvolle Bilanz nach Ein-Jahr-Jubiläum der neuen Geschäftsführung: Neuer Markenauftritt, neue Produkte, viele Neukunden und mehr Absätze.
SCHÄRDING (bich). Gerhard Altendorfer und Herbert Bauer haben seit ihrem Amtsantritt vor rund zwölf Monaten einiges geleistet – und vieles in der Brauerei Baumgartner umgekrempelt. Etwa den Markenauftritt des Unternehmens, der in den nächsten Wochen Schritt für Schritt umgesetzt wird. "Wir haben unsere Marken entsprechend der Zeit adaptiert. Sie frisch und modern gemacht und trotzdem mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert und mehr Kraft ausgestattet", freuen sich die beiden Geschäftsführer.
Auch mit dem Ankauf eines neuen Party Trucks, der für Großevents gebucht werden kann, setzt Baumgartner auf mehr Modernität. "Wir sind bereits jetzt mit Anfragen bis 2014 konfrontiert, obwohl der Truck noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde", freut sich Altendorfer.
Innovativ: multimediale Brauereiführung
Gearbeitet wurde außerdem an einer internen Optimierung, der Implementierung eines Risikomanagements und an neuen Produktinnovationen. Hier richtet sich der Fokus auch verstärkt auf alkoholreduzierte und alkoholfreie Getränke. Ebenfalls neu am Programm: Eine erlebnisorientierte, multimediale Brauereiführung mit audiovisuellen Inhalten zum Erleben und Spüren. "So etwas gab es in Österreich in dieser Form bislang noch nicht", erklären Altendorfer und Bauer.
Markt stagniert: Baumgartner wächst
Und die Zahlen sprechen für den Weg der neuen Geschäftsführung: Denn obwohl der Markt österreichweit stagniert und in Europa rückläufig ist, kann Baumgartner fauf erfreuliche Zuwächse zurückblicken: Drei Prozent Wachstum im Fassbierbereich, sieben Prozent bei Märzen und 50 Prozent bei Pils.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.