Innviertler Touristiker auf Werbetour in Bayern
INNVIERTEL, MÜNCHEN. Mit mehr als 100.000 Besuchern ist die Reise- und Freizeitmesse "f.re.e.", die von 20. bis 24. Februar in München stattfand, erfolgreich zu Ende gegangen. Auch die Tourismusverbände des Innviertels waren mit einem 50 Quadratmeter großen „Bierregion Innviertel“-Messestand vertreten. Die Tourismusverbände Ried, Schärding und S’Innviertel machten den Messebesuchern einen Urlaub ins Innviertel – mit dem Ausschank verschiedenster Innviertler Biere – im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft. Die Bierregion Innviertel präsentierte sich mit informativen Broschüren für Einzelgäste und Gruppen einem hoch interessierten Messepublikum. Begeistert waren die Bayern zudem vom gebotenen Programm am Bierregionsstand. So präsentierte beispielsweise Biersommelier Karl Zuser jun. die alte Brautradition des „Bierstachelns“. „Ziel dieser Messe-Kooperation ist es, die touristischen Destinationen des Innviertels unter dem gemeinsamen Aufhänger „Bier“ am touristischen Markt zu positionieren, um langfristig mehr Nächtigungen und Tagesgäste zu erzielen“, berichtet Messe München-Verantwortliche Bettina Berndorfer vom Tourismusverband Schärding. Mit dem Interesse und der Standfrequenz zeigten sich Bendorfer und Manfred Schaurecker, Vorsitzender des Tourismusverbandes Schärding, zufrieden. Freuen durften sie sich nicht nur über den großen Gäste-Andrang, sondern auch über den Besuch von Walter Taubeneder, Abgeordneter im bayerischen Landtag.
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