Kiwanis-Club spendet 1000 Euro für BezirksRundschau-Christkind

Max Hofbauer (ab 2. v. li.), Kiwanis Präsident Stefan Pointecker und Gerold Schneebauer übergeben den Spendenscheck an Andreas Osterkorn, Geschäftsstellenleiter der BezirksRundschau Schärding. | Foto: Glas
  • Max Hofbauer (ab 2. v. li.), Kiwanis Präsident Stefan Pointecker und Gerold Schneebauer übergeben den Spendenscheck an Andreas Osterkorn, Geschäftsstellenleiter der BezirksRundschau Schärding.
  • Foto: Glas
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING. 1000 Euro spendete der Kiwanis Club Schärding für die Christkind-Aktion der BezirksRundschau. Diese unterstützt heuer Lisa Süß aus Pyrawang. Das gesamte Geld, das bei der Christkind-Aktion zusammenkommt, geht an die Fünfjährige. Lisa leidet seit ihrer Geburt an zwei Gendefekten, die ihr das Leben schwer machen. Sie kann weder gehen, noch sprechen, ist unentwegt auf Hilfe angewiesen.

Hier die ganze Geschichte über die Frohnatur Lisa und ihren Krankheitsweg.

Und hier geht's zu Infos über die Aktion von Thomas Schererbauer und Günther Dieplinger, die für Lisa bis ins Parlament nach Wien laufen.

Spendenkonto für Lisa

Mit Hilfe der Leser möchte das BezirksRundschau-Christkind heuer die fünfjährige Lisa Süß unterstützen. Möchten auch Sie Familie Süß finanziell unter die Arme greifen und helfen, der kleinen Lisa eine gute Zukunft zu ermöglichen? Richten Sie ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort "Schärding" an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank:

IBAN: AT783400000002777720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkind-Aktion der BezirksRundschau liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf. Wichtig auch dabei: Kennwort "Schärding" angeben, um Familie Süß zu unterstützen.

Die BezirksRundschau-Redaktion in Schärding bedankt sich schon jetzt ganz herzlich bei allen Spendern.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.