28.01.2018, 18:18 Uhr

Brand im Keller in Achleiten bei Esternberg löst Feuerwehreinsatz aus +++ Update

Esternberg: Achleiten |

Vermutlich war der Brand im Heizungskeller ausgebrochen

ESTERNBERG (zema). Feueralarm am Samstagabend. Die Feuerwehren aus Esternberg, Pyrawang, Gersdorf, Vollmannsdorf und Wetzendorf wurden um 17.47 Uhr mit Alarmstufe 1 mit der Alarmierung Brand Wohnhaus zum dem Einsatzort nach Achleiten bei Esternberg gerufen. Schnell waren die ersten Feuerwehren vor Ort und konnten schlimmeres verhindern. Wahrscheinlich war ein Brand im Heizungskeller ausgebrochen, der aber rasch gelöscht wurde. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für alle Feuerwehren wieder beendet. Weitere Infos liegen bisher noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

Update:

Am 27.01.2018 um 17:47 wurden die Esternberger Feuerwehren zu einem Kellerbrand in Achleiten alamiert. Beim Eintreffen war das Haus bereits stark verraucht. Der erste Atemschutztrupp fand im Heizraum einen brennenden Ascheeimer welcher schnell abgelöscht werden konnte. Nach dem Belüften des Hauses und Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.
Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Esternberg mit den Feuerwachen Esternberg, Gersdorf, Vollmannsdorf und Wetzendorf, die Feuerwehr Pyrawang, Rotes Kreuz Esternberg und die Polizei. Ebenfalls war Bürgermeister Haas Rudolf an der Einsatzstelle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.