22.10.2014, 09:56 Uhr

Mehrere umgestürzte Bäume nach Sturm Gonzalo

(Foto: FF Wallensham)
BRUNNENTHAL. Das Sturmtief Gonzalo fegte in der Nacht durch den Bezirk – und das nicht spurlos.

So musste die FF Wallensham nach Eggersham ausrücken: Ein Baum war aufgrund des starken Windes eingeknickt und drohte, auf die Gemeindestraße zu stürzen. Zusammen mit der FF Brunnenthal konnten die Einsatzkräfte den Baum mittels einer Seilwinde zurückziehen und sichern. Mit zwei Motorsägen zerlegten sie anschließend den Baum.

Im Laufe der Nacht wurde die FF Wallensham noch zu weiteren Sturmeinsätzen in die Ortschaften Wallensham, Eggersham und Atzmanning gerufen. Gegen 2:15 Uhr konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.