BFI verabschiedete zwölf frischgebackene Altenpfleger

Sieben Frauen und Männer verabschiedete das BFI Ried mit dem erfolgreichen Abschluss als Facharbeiter Schwerpunkt Altenpflege. | Foto: BFI
  • Sieben Frauen und Männer verabschiedete das BFI Ried mit dem erfolgreichen Abschluss als Facharbeiter Schwerpunkt Altenpflege.
  • Foto: BFI
  • hochgeladen von Judith Kunde

RIED. An der Schule für Sozialbetreuungsberufe des BFI Ried im Innkreis durfte kürzlich groß gefeiert werden. Grund dafür waren die bestandenen Abschlussprüfungen jener sieben Frauen und fünf Männer, die die Ausbildung „Fachsozialbetreuung Schwerpunkt Altenarbeit“ absolvierten. Aus dem Bezirk Schärding waren Gabriele Resch aus Taufkirchen an der Pram, Anna Gallhammer aus Eggerding und Tobias Strehler aus Schardenberg unter den Absolventen.

Die Absolventen blicken auf zwei intensive Jahre zurück, in denen sie mittels theoretischem Unterricht und verschiedenen Praktika bestmöglich auf ihre neuen Aufgaben in der Pflege und Betreuung von alten und betagten Menschen vorbereitet wurden. Die Sozialbetreuungsberufe Ried im Innkreis wünschte ihren Absolventen alles Gute für die Zukunft und viel Freude in ihren neuen Arbeitsfeldern.

Bereits am Montag, 29. Oktober startet ein weiteren Lehrgang „Fachsozialbetreuung Schwerpunkt Altenarbeit“. Ein kostenloser Infoabend findet am Mittwoch, 29. August, 18 Uhr, am BFI Ried (Peter-Rosegger-Straße 26) statt. Dabei werden einerseits das Berufsbild und mögliche Tätigkeitsfelder vorgestellt. Andererseits erhalten die Interessierten auch einen kompakten Überblick über die Möglichkeiten der Ausbildungs-Finanzierung.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.