Junge Wirtschaft auf "Firmenroas" in St. Marienkirchen

23Bilder

ST. MARIENKIRCHEN. Drei St. Marienkirchner Firmen ließen die Junge Wirtschaft Schärding hinter ihre Kulissen blicken. Milltech, Tritscheler und Landtechnik Karl Deschberger hießen rund 30 Besucher bei sich willkommen.

Los ging es bei der Milltech GmbH. Diese hat sich seit der Gründung 1998 zu einem der führenden Anbieter von komplexen Dreh- und Frästeilen für die unterschiedlichsten Branchen entwickelt. Sie fertigt Komponenten für die Luftfahrtindustrie, Eisenbahnsicherheitstechnik, Maschinen- und Fahrzeugbau.

Halt machte die Junge Wirtschaft auch bei einem weiteren führenden Unternehmen seiner Branche: Tritscheler bietet Wetter-, Sicht- und Sonnenschutzsysteme an und fertigt auch selbst. Trischeler beschäftigt 100 Mitarbeiter in St. Marienkirchen.

Letzte Station der "Firmenroas" war bei der Firma Landtechnik Karl Deschberger. Diese hat sich auf den Handel von Landmaschinen, Haus- und Gartengeräte spezialisiert. Verkauft werden Rasenmäher, Traktoren, Melkroboter, Mährdrescher und GPS-gesteuerte Landmaschinen. Landtechnik Karl Deschberger hat erst heuer eine zusätzliche Filiale in Prambachkirchen eröffnet.

Fotos: Christoph Glas

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.