Buchpräsentation
320 Seiten über Purgstall, dessen Feuerwehr und das Leben darin

Stellvertreter Sebastian Auer, Johann Seper, Kommandant Franz Ditzer, Landtagspräsident Gerhard Karner, Anton Erber und Bürgermeister Harald Riemer.
2Bilder
  • Stellvertreter Sebastian Auer, Johann Seper, Kommandant Franz Ditzer, Landtagspräsident Gerhard Karner, Anton Erber und Bürgermeister Harald Riemer.
  • Foto: Erich Auer
  • hochgeladen von Sara Handl

PURGSTALL. Die Freiwillige Feuerwehr Purgstall brennt seit langem darauf, endlich ihr Buch zum 150-jährigen Gründungsjubiläum sowie das neue Voraus-Rüstfahrzeug der Öffentlichkeit zu präsentieren. Kürzlich war es dann soweit: Am Kirchenplatz begrüßte Moderator Friedrich Brandstetter, Kommandant des NÖ Feuerwehr-Tauchdienstes, zahlreiche Ehren- und Festgäste, unter ihnen den 2. Landtagspräsidenten Gerhard Karner.

150 Jahre FF Purgstall

In dem 320-seitigen Buch findet man viele interessante Details über die Feuerwehr, das Gemeindeleben in Purgstall sowie über bisher noch nie veröffentlichte Einsätze und Ereignisse von Purgstall und den Gemeinden des Bezirkes. Ein besonders wichtiger Punkt war für den Buchautor und Ehrenoberverwalter der Feuerwehr Purgstall, Franz Wiesenhofer, die Dokumentation der Feuerwehrtelefonleitung des Bezirksfeuerwehr-Verbandes Scheibbs. So wurde mit dem Bau dieser ersten Bezirksalarmierung begonnen und auch laufend erweitert. Sie war ein technischer Meilenstein in der Geschichte des Bezirkes Scheibbs, bei deren Errichtung und Betreibung Purgstaller Feuerwehrmitglieder tatkräftig mitwirkten.

Kommandantstellvertreter Oberbrandinspektor Sebastian Auer stellte nach der Buchpräsentation das neue Vorausrüstfahrzeug vor. Die Besucher konnten dieses nach der Veranstaltung ausführlich besichtigen.

Von Seiten des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und des Landes Niederösterreich gab es für die Feuerwehr Purgstall jeweils eine Urkunde.

Stellvertreter Sebastian Auer, Johann Seper, Kommandant Franz Ditzer, Landtagspräsident Gerhard Karner, Anton Erber und Bürgermeister Harald Riemer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen