Scheibbser Arbeiter wehren sich

- <b>Die Arbeitnehmer</b> der Firma Traunfellner unterstützen die Aktion mit ihrer Unterschrift.
- Foto: privat
- hochgeladen von Roland Mayr
Bauarbeiter im Bezirk unterstützen die Aktion "Lohnsteuer runter!"
BEZIRK. Die Gewerkschaften im Bezirk haben sich zusammen getan und die Aktion "Lohnsteuer runter!" ins Leben gerufen. Da sich die gewerkschaftlichen Fraktionen in dieser Sache einig sind und an einem Strang ziehen, sind auch Arbeitnehmervertreter gefordert mitzumachen und fleißig Unterschriften zu sammeln.
Seit einigen Wochen ist Reinhard Pitzl als Arbeitnehmervertreter der Firma Traunfellner auf Baustellen unterwegs und bittet die Arbeiter, diese Sache mit ihrer Unterschrift zu unterstützen.
"Aber nicht nur die Arbeiter, sondern auch die Angestellten im Büro in Scheibbs haben unterschrieben, bis hin zum Geschäftsführer. Bisher konnte ich ca. 200 Unterschriften auf den zahlreichen und weit verstreuten Baustellen der Firma Traunfellner sammeln und bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Die Kampagne läuft noch bis 18. September, dann werden die gesammelten Unterschriften übergeben", erklärt Reinhard Pitzl.
Weitere Infos findet man hier.
Man kann die Aktion auch auf Facebook unterstützen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.