30.05.2017, 11:51 Uhr

Geheimtipp: Höhenstein-Runde bei Lunz/See

Dieses Herz hängt über einen tiefen Felsspalt beim Höhensteineck.

Lässige Wanderung auf den Egger Berg und aufs Höhensteineck

Das schöne Frühsommer-Wetter lockten Gigi und mich zu einer Wanderung im Raum Lunz/S. Das Ziel war die Höhensteinstube mit einer kleinen, aber feinen Rundtour. Von einem verfallenen Bauernhof ging es zuerst auf den 1134 Meter hohen Egger Berg, der gleich zwei Gipfelkreuze aufweist. Wir folgten danach einem schönen Bergkamm bis zum Höhensteineck mit einem wunderschön gestalteten Rastplatzerl.

Herrliches Bergpanorama bei der Höhensteinstube
Am Rückweg liegt die schöne Höhensteinstube, in der wir vorzüglich verpflegt wurden. Ein Augenschmaus von ist die herrliche Aussicht auf den Ötscher sowie Scheiblingstein. Genuss pur!
8
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.