03.01.2018, 15:09 Uhr

Patienten mögen das Scheibbser Klinikum

Gratulationen in Scheibbs: Regionalmanager Andreas Krauter, stellvertretende Stationsleitung Roland Peter, Carina Weiß (Qualitätsmanagement), Betriebsratsobmann Rudolf Zeller, Abteilungsleiter Primarius Paul Magg, Landtagsabgeordneter Anton Erber, Ärztlicher Direktor Erwin Schwaighofer, Pflegedirektor Andreas Zeilinger, sellvertretender Kaufmnnischer Direktor Anton Schragl und Christa Stöger (Qualitätsmanagement). (Foto: Isabella Karner)

Patienten stellten wiederholt Bestnote für das Scheibbser Landesklinkum aus: Landtagsabgeordneter Anton Erber gratulierte persönlich.

SCHEIBBS. Das Landesklinikum Scheibbs erhielt Mitte Dezember bereits zum siebten Mal in Folge Urkunden als bestbewertete niederösterreichische Klinik sowie für die bestbewertete Chirurgie in der Kategorie unter 300 Betten. Andtagsabgeordneter Anton Erber gratulierte vor Kurzem persönlich zu diesem tollen Erfolg.

Zum sechsten Mal am ersten Platz

Insgesamt bewerteten die Patientinnen und Patienten der NÖ Landes- und Universitätskliniken 250 Stationen und 18 medizinische Fächer an 25 Standorten. Das Ergebnis: Das Landesklinikum Scheibbs erreichte in der Gesamtbeurteilung zum siebten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie Akutkrankenhaus unter 300 Betten. Weiters wurde die Chirurgie 3, in der Kategorie Kliniken unter 300 Betten, bereits zum sechsten Mal als Beste des ganzen Landes bewertet.

Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit

"Die hohe Zufriedenheit im Landesklinikum Scheibbs ist vor allem den rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die ihrer Arbeit mit viel Engagement und Herz nachgehen und sich bestens um die Patientinnen und Patienten kümmern. Es ist mir ein Anliegen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich zum Erfolg zu gratulieren. Ich bin stolz auf unser Landesklinikum", betont Landtagsabegordneter Anton Erber.

Die Urkunden wurden Mitte Dezember in einem feierlichen Rahmen durch Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf in St. Pölten überreicht. Die Patientenbefragung der NÖ Landeskliniken-Holding fand bereits zum zwölften Mal statt und ist ein wichtiges Instrument zur Qualitätssicherung und –steigerung. Die Patientinnen und Patienten berichten über ihre persönlichen Erfahrungen, bewerten unter anderem Behandlungs- und Servicequalität und geben auch wichtige Anregungen für weitere Verbesserungen. Deshalb gilt ein großer Dank auch den Patientinnen und Patienten für die Teilnahme.
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