Bundespfingsttreffen der Ranger und Rover in Igls

3Bilder

Anlässlich des 50. Geburtstags von Räuber Hotzenplotz pilgerten insgesamt 550 Ranger und Rover, so werden in Österreich die PfadfinderInnen zwischen 16 und 20 genannt, aus ganz Österreich ins Tiroler Pfadfinder Zentrum nach Igls.
Am Fuße des Patscherkofel lagerten die bunt durchgemischten Pfadfinderguppen zu Pfingsten in 11 Räuberhöhlen.
Es wurde gelagert, gekocht, getanzt, gesungen und natürlich konnten wieder neue Freundschaften geknüpft werden.
Rund um das RaRotzenplotz Programm, welches vom Bundesjugendrat ausgearbeitet wurde, konnten die Räuber ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen und somit die goldene Anstecknadel gewinnen. Als Preis winkte eine Secret Party für die Gewinner-Höhle.
Auch der 100. Geburtstag der Ranger und Rover Stufe wurde mit einer Aufforstaktion gefeiert. Über 500 Bäume konnten durch die Jugendlichen im umliegenden Wald gepflanzt werden.
In den verschiedenen Begegnungszonen, wie Stromlos Bar, Lounge und natürlich am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik, trafen sich abends die Teilnehmer, um den Tag noch gebührend ausklingen zu lassen.
Ein Höhepunkt konnte am Sonntag Abend mit einer „Silent Disco“ geboten werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.