Jubiläumsfest
Pill feiert 100 Jahre Bundesmusikkapelle

Eine Urkunde zum Jubiläum: Bgm. Hannes Fender, Kpm. Herbert Steinbacher, Obmann Christoph Hochschwarzer, Bezirksobmann Walter Brunner und Landeskapellmeister Rudi Pascher. (v.l.) | Foto: Foto: Walpoth
57Bilder
  • Eine Urkunde zum Jubiläum: Bgm. Hannes Fender, Kpm. Herbert Steinbacher, Obmann Christoph Hochschwarzer, Bezirksobmann Walter Brunner und Landeskapellmeister Rudi Pascher. (v.l.)
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

PILL. Am Sonntag, den 17. Juli fand das Jubiläumsfest anlässlich 100 Jahr BMK Pill beim Dorfplatz in Pill statt.

Begonnen wurde der Tag mit einer feierlich umrahmten Messe, zelebriert durch Pfarrer Rudolf Silberberger, beim Vereinshaus in Pill. Für die Mitgestaltung der Feier sorgte die BMK Stans, die BMK Terfens, sowie der Schützenkompanie Pill, Abordnungen verschiedenster Piller Vereine, Feuerwehr und Vertreter des Blasmusikverbandes Tirol.

Nach der Messe fand der Festakt mit Urkundenübergabe und Ansprachen der Ehrengäste statt. Anschließend erfolgte der Aufmarsch zum Dorfplatz in Pill, wo ein Frühschoppen der beiden Gastkapellen und der Festausklang mit „Staner Blech“ stattfanden. Ein großes Highlight war die Übergabe eines neuen Instrumentes für die Musikkapelle durch Thomas Mühlbacher, stellvertretend für die Brauunion Österreich.

"Wir möchten uns auch nochmals bei den Musikern und Freunden bedanken die uns im Jubiläumsjahr unterstützen und mit uns feiern und musizieren. Stellvertretend möchten wir nochmals bei der Blues Rock Band „Crossroad Upstairs“, mit Sigi Konzett, Xandl Gatara, Arno Mühlegger und Peter Penz und allen anderen Gastmusikern für unser ROCK in TRACHT Konzert bedanken"

so Kapellmeister Herbert Steinbacher. Am 14. August findet noch ein Gründungsfest im „Mauserwiesl“ in Pill statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.