Richtiges Recycling will gelernt sein

Richtiges Recycling kann schon von Kindesbeinen an gelernt werden.
58Bilder

SCHWAZ (dk). Am Mittwoch meinte es der Wettergott endlich wieder einmal gut mit uns und so konnte die ORF Radio Tirol Sommerfrische bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein viele Besucher im Recyclinghof Schwaz begrüßen. Die Schwazer Ortsbäuerinnen haben ganz frische selbst gemachte Zillertaler Krapfen angeboten und auch sonst konnte man allerhand erleben.

Richtiges Recycling

Moderator Timo Abel machte sich bei Martin Klingler und Matthias Zitterbart von der Firma DAKA schlau, wie denn das mit der Mülltrennung und dem Recycling so richtig funktioniert. Dabei hat Klingler erklärt, dass beispielsweise aus 70 % der Kunststoffabfälle wieder neue Produkte gemacht werden, wenn sie richtig getrennt sind. Der Recyclinghof in Schwaz ist für die Stadt Schwaz und die Gemeinde Gallzein. Seit etwas mehr als 12 Monaten ist der modernste Recyclinghof Österreichs in Betrieb. Innerhalb eines Jahres wurden laut Klingler etwa 1.200 Tonnen Wert- und Problemstoffe hier entsorgt. Im Laufe des Nachmittags wurden Führungen durch den Recyclinghof und das Betriebsgelände der Firma DAKA angeboten. Dabei erklärte Matthias Zitterbart, dass 50 % der Angestellten schon seit über 15 Jahren im Unternehmen sind, was eines der Qualitätsmerkmale von DAKA ist.

Im Bezirksquiz top

Beim Bezirksquiz hat sich der Schwazer Vize-Bürgermeister Martin Wex sehr gut geschlagen. Er konnte beide Fragen an Anhieb beantworten und konnte somit 10 Punkte auf das Konto gutschreiben. Mit Mittwoch steht der Bezirk Schwaz somit bei 27 Punkten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.