Handwerk
Adler in Achenkirch ist die beliebteste Bäckerei Tirols

Die Familie Adler ist der Bäckertradition verpflichtet und das seit 100 Jahren.  | Foto: privat
3Bilder
  • Die Familie Adler ist der Bäckertradition verpflichtet und das seit 100 Jahren.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

Die Bäckerei Adler in der Gemeinde Achenkirch wurde von der Leserschaft des Falstaff-Magazins zur beliebtesten Bäckerei in Tirol gewählt. Mit 36 Prozent der Stimmen konnte sich die Familie Alexander und Katrin Adler den Sieg sichern. Das beliebte Unternehmen aus Achenkirch kann auf eine 100-jährige Firmentradition verweisen. Adler ist seit jeher in der Gemeinde verwurzelt und lebt alte Tiroler Backkultur (z. Bsp. Original Achentaler Zelten) mit Leib und Seele. 

ACHENKIRCH (red). Die Handwerksbäckerei Adler wird in vierter Generation von Alexander Adler geführt. Der Bäckermeister setzt auf Tradition, auf Zeit und auf Ehrlichkeit in seinen Produkten. Tief verbunden mit Achenkirch und der wunderschönen Region Achensee bleibt man auch in Zeiten des Wandels und der Digitalisierung den traditionellen Werten und der Liebe zum Detail treu.

Frisch gebacken.

Alex Adler ist nun auch geprüfter Brotsommelier und hat seinen Wissensschatz über Brotkultur, Produktkunde und -kombinationen sowie seine sensorischen Fähigkeiten erweitert. Dieses Know-how wird er nun nicht nur in seinen Backkünsten vermehrt einbringen, sondern auch bei seinen lebendigen Brot-Backkursen.

Ein Bäcker, eine Brothandpuppe, eine Schule und viele Ideen.

Mehr zum Thema finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.